Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Juhuu, gerade kam der Anruf.
    Der Mini ist heute eingetroffen:-)
    Mittwoch habe ich den Termin beim Strassenverkehrsamt, und danach sofort abholen. Passt super.


    Produktion war laut Mdecoder am 20.01. das sind dann 16 Tage von Produktion bis Ankunft beim Händler.

    Ich warte auf meinen noch. Er wurde auch 20.01 produziert.

  • Das Auto, Trim M, das ich bestellt hatte, wird nicht mehr produziert. Die Leistung kann nicht mehr erbracht werden. Da ist dieser Weg der Umbestellung der am wenigsten konfliktbehaftete. Der Liefertermin wurde übrigens im Änderungsvertrag mit März bestätigt. Der Händler hat das vor Vertragsabschluss geprüft.

    Dann wird er einer der erstproduzierten Faceliftobjekte :thumbup::thumbup: Wenn er dann im März geliefert wird.

  • Bei meiner Bestellung geht jetzt auch was vorwärts. Heute umkonfiguriert.

    @Marco3005- wo kommt denn dieses fancy Bild her?
    Und was sind das für grandiose Termin darauf 8o ?
    Dezember 2020 bis April 2021 ist ja nen Klacks!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So, meine „Umbestellung“ ist seit gestern auch fixiert. Die Änderungen seht Ihr in der Signatur. Leider hat sich die voraussichtliche Lieferung nicht weiter nach vorne verschoben, immerhin wurde aber vooooorsichtig avisiert, dass Mai 2021 klappen könnte.
    Die monatliche Leasingrate bei 36 Monaten/15000km pro Jahr würde um 50€ steigen, was angesichts des gesunkenen Restwertes (von 46% auf 43%), der gewählten Mehrausstattung sowie der generellen Frühjahrspreisanpassung inkl. Facelift vollkommen in Ordnung ist!
    Ich habe jetzt aber 48 Monate gebucht, was vorher nicht möglich, aber eigentlich gewünscht war. Dadurch sinkt die monatliche Belastung nochmal um 10€.



    Bilder aus meiner Konfiguration von https://configure.mini.de/de_DE/model-ranges

  • Hallo zusammen! Eine Frage an alle, die gerade mit der Änderung ihrer Konfiguration beschäftigt sind. Nach längerem hin und her mit meinem Autohändler habe ich endlich die neue Bestellung zur Unterschrift zugeschickt bekommen. Nun meine Frage ... wurde bei euch in irgendeiner Weise Bezug auf die bisherige Bestellung genommen? Für mich sieht das wie eine neue Bestellung aus. Ist das normal?

  • @MINI Newbie die Frage habe ich auch gestellt.
    Mein Verkaufsberater hat mir erklärt, dass es eine neue Bestellung ist.
    In der Disposition wird die aber an der gleichen Stelle in der Bestellreihenfolge wie die Ursprungsbestellung wieder einsortiert.
    Da in meinem Fall aufgrund bislang fehlender Quoten auch die Ursprungsbestellung noch nicht an die Produktion übermittelt war, änder sich für mich auch in der Wartezeit nix.


    Ich habe das aber so verstanden, dass das eine händlerinterne Regelung ist. Sprich: mein Beispiel ist keine Garantie dafür, dass andere Händler mit einer Umbestellung gleich umgehen.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Juhuu, gerade kam der Anruf.
    Der Mini ist heute eingetroffen:-)
    Mittwoch habe ich den Termin beim Strassenverkehrsamt, und danach sofort abholen. Passt super.


    Produktion war laut Mdecoder am 20.01. das sind dann 16 Tage von Produktion bis Ankunft beim Händler.

    meiner soll la. Mdecoder am 29.1 produziert worden sein, also muss ich noch ca. 9 Tage warten

  • @Marco3005- wo kommt denn dieses fancy Bild her?Und was sind das für grandiose Termin darauf 8o ?
    Dezember 2020 bis April 2021 ist ja nen Klacks!

    Ich kann als Mitarbeiter mein Auto über den Konfigurator bestellen und ändern und sehe da auch meinen Bestellstatus und Liefertermin.
    Ich war selbst überrascht, das es so schnell geht, den XL hätte ich schon jetzt im Februar haben können.
    Ursprünglich hatte ich ein JCW Cabrio bestellt, da dies aber für mich nach dem LCI nun deutlich teurer geworden wäre, hab ich auf einen SE umbestellt. Ich werde den nur ein halbes Jahr fahren und dann als Halbjahreswagen wieder verkaufen.