Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Habe meine neue Konfiguration gerade dem Händler übermittelt. Hatte vorher L Trim und jetzt Classic mit einigen Extras. Habe aber einiges weniger gewählt. Mal schauen wie sich das auswirken wird.

    Genau das habe ich auch gemacht.
    Mich würde interessieren, ob sich dadurch der Liefertermin ändert! Und, ob ggf der Liefertermin nur dann gehalten wird, wenn ich auf das Angebot mit einem Auto, das evtl zu viel Zubehör hat, eingehe!


    Ich werde das frühestens morgen erfahren, weil der Verkäufer in Urlaub ist.
    Auch würde mich das Vorgehen von Mini interessieren, bzw, was dein Händler darüber sagt.


    Bei mir wurde von 2400 eur Aufpreis am Telefon gesprochen. Die kann ich aber bei weitem nicht in der Preisliste nachvollziehen. Ich habe die Vermutung, dass die einfach ein paar Pakete aufgeschlagen und nicht so genau hingesehen haben.

  • Genau das habe ich auch gemacht.Mich würde interessieren, ob sich dadurch der Liefertermin ändert! Und, ob ggf der Liefertermin nur dann gehalten wird, wenn ich auf das Angebot mit einem Auto, das evtl zu viel Zubehör hat, eingehe!


    Ich werde das frühestens morgen erfahren, weil der Verkäufer in Urlaub ist.
    Auch würde mich das Vorgehen von Mini interessieren, bzw, was dein Händler darüber sagt.


    Bei mir wurde von 2400 eur Aufpreis am Telefon gesprochen. Die kann ich aber bei weitem nicht in der Preisliste nachvollziehen. Ich habe die Vermutung, dass die einfach ein paar Pakete aufgeschlagen und nicht so genau hingesehen haben.

    Habe bislang keine Reaktion. Wenn ich was höre, werde ich berichten.

  • Das ist bei mir ebenfalls so. Fairerweise hat mir das mein Händler bereits im September angekündigt, als schon feststand, dass es eine Modellpflege, sowie eine Preisanpassung geben wird.

    Habe im November bestellt und wusste nichts vom FCL. Mir wurde auch nichts gesagt. Habe nur den Hinweis in der Bestätigung der Bestellung gefunden, der mich nachdenklich gemacht hat. Dort stand Preisfinalisierung erfolgt nach dem 28.01.. Die Verkäuferin sagte, dass es evtl eine Preiserhöhung geben könnte und verwies auf die AGB. Da habe ich gefunden, dass eine Erhöhung zu Lasten des Kunden zu akzeptieren ist, wenn diese nicht mehr als 5 Prozent beträgt. Ansonsten besteht ein SonderKündigungsrecht.

  • Das ist genau der Punkt , warum ich froh bin ein vor-Facelift zu bekommen.
    Die Leasingrate hätte ich sicher nicht wieder bekommen.
    Wie viel ist den die Rate bei euch gestiegen? Mehr als die 5%?

  • Ich habe am 28.01. bestellt. Das war laut Aussage meines Freundlichen (ist echt nett) der erste Tag der Umstellung des Konfigurators - keine Trims mehr. Vielleicht war ich der Allererste, der nach diesem System bestellt hat.


    Lieferzeit: Juli 2021


    Die Auftragsbestätigung soll demnächst eintrudeln.


    Juli 21, na ja, Vorfreude hat ja auch etwas :)

  • Hallo,


    nachdem auch ich hier schon einige Zeit mitlese, und mich mit allen freue die ihren neuen SE schon in Empfang nehmen durften, habe ich mal bei meinem Freundlichen angerufen, da bis dato keine Reaktion von Händler... und "schon" bestellt mitte Juli und unverbindlicher Liefertermin März 21.


    Einfach mal nachfragen ob ich mich auf eine neukonfiguration einstellen muss.
    Antwort war : Auto ist am 20.01. produziert worden
    Dann natürlich gleich Wunschkennzeichen reserviert. Jetzt kommt mir die letzte Wartezeit noch viel länger vor.


    Hoffe bei euch klappt soweit auch alles ohne größere Probleme und "Wartezeiten".


    Viele Grüße und bis denne

  • Wie viel ist den die Rate bei euch gestiegen? Mehr als die 5%?

    Bei mir auf jeden Fall, von ca 230 auf ca 280.
    Allein die Mwst. sind ja schon 3%, plus gesunkener Restwert, plus mehr Ausstattung (grob geschätzt +15%). Wie hoch nun der bereinigte Anstieg war, weiß ich nicht.