Die doch nicht unerheblichen Preissteigerungen werden je zu einem Drittel von Mini, Händler und mir aufgeteilt, wenn ich einverstanden bin. So ist dann doch zu stemmen ist und man erhält dafür ein aktuelles Modell. Lenkradhzg., Piano Black Exterior und den Wegfall der Typbezeichnung habe ich noch dazu gewählt. Farbe habe ich von Enigmatic auf Chili Red verändert. Das Lieferdatum verschiebt sich nun auf Ende März / Anfang April, aber damit kann ich leben.
...das nenne ich eine gangbare Lösung! Kannst Du mir verraten, ob Du kaufst oder least? Denn der Leasingrestwert wurde in meinem Fall auch nach unten auf 43% korrigiert, was die monatliche Rate natürlich zusätzlich erhöht.
Lustigerweise habe ich heute morgen eine Email an meinen Verkaufsberater geschrieben, in der ich ihn u. a. darum bitte, eine Lösung für die Preissteigerung zu präsentieren, die er und ggf die BMW Ag sich vorstellen könnten. Sowas ähnliches wie die Drittelung in Deinem Fall schwebte mir dabei auch vor, habe sie aber nicht ausgesprochen, um mal zu sehen, was jetzt kommt.
Schließlich sehe ich da auch eher die BMW AG und den Verkauf in der Pflicht, aus der Hüfte zu kommen, wenn man die Preise so erheblich anpasst (in meinem Fall ausstattungsbereinigt 5,25%).
Mal schauen, was passiert....