Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• @Chucky101

nein, mit der Zulassung beginne ich Anfang kommendener Woche.

Die Zulassungsbescheinigung wird wohl Montag oder Dienstag da sein. Diese Dokumente kommen tatsächlich immer mehrere Tage vor dem Fahrzeug, da aus München.

Sobald da, mache ich direkt einen Termin in der Zulassungsstelle. Dort kann man derzeit immer nur für drei Tage im voraus Termine vereinbaren.

• Drücke die Daumen :)

... sag mal, fällt mir jetzt erst auf:
    Bist Du versehentlich in den falschen Thread "gerutscht"?

Hier ist der MINI Cooper SE zu Hause ;)

:):):) Nein, ist mir schon bewusst, mich interessieren sowohl die Verbrenner wie auch die "Elektrischen". Seit ich den ONE bestellt und mich hier im Forum angemeldet habe, lese ich mit sehr großem Interesse auch sehr viele Beiträge hinsichtlich der MINI-Elektromobilität. Sobald es die Situation zulässt,möchte ich sehr gerne auch mal einen E-MINI probefahren. :thumbup:

• Mein Verkäufer hat sich Donnerstag bei mir gemeldet, mich telefonisch über das Facelift informiert, und mir mitgeteilt das er den XL Trim umswitcht auf die neuen Ausstattungsfeatures und als Angebot zusendet. Ich habe Ihm die Sonnenschutzverglasung noch zusätzlich aufgegeben und hatte nachmittags das Angebot vorliegen. Er hatte mich vorher noch mal kurz kontaktiert und mir gesagt das der Wagen ca. 2500,- teurer wird, er aber schon mit der Geschäftsleitung gesprochen hat und wir uns das teilen würden.
    Ich habe die Ausstattung durchgesehen, es gibt Sachen die ich nicht bräuchte, die jetzt aber nicht so zu Buche schlagen, also gestern das OK gegeben.
    LT ca. Mai
    Freu mich ^^

Gruß

Carsten

Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

• Bei mir ähnlich: der L ist umkonfiguriert.
    Aber: die Mehrkosten muss ich selber tragen mit Verweis auf "die Preisänderung war ja schon bei der Bestellung im August20 bekannt...". Naja, hat er ja Recht...

Das Gute: Liefertermin wohl 2 Monate früher als ursprünglich geplant:-)

• Mein Verkäufer hat sich Donnerstag bei mir gemeldet, mich telefonisch über das Facelift informiert, und mir mitgeteilt das er den XL Trim umswitcht auf die neuen Ausstattungsfeatures und als Angebot zusendet. Ich habe Ihm die Sonnenschutzverglasung noch zusätzlich aufgegeben und hatte nachmittags das Angebot vorliegen. Er hatte mich vorher noch mal kurz kontaktiert und mir gesagt das der Wagen ca. 2500,- teurer wird, er aber schon mit der Geschäftsleitung gesprochen hat und wir uns das teilen würden.
    Ich habe die Ausstattung durchgesehen, es gibt Sachen die ich nicht bräuchte, die jetzt aber nicht so zu Buche schlagen, also gestern das OK gegeben.
    LT ca. Mai
    Freu mich ^^

Warum lässt du die Sachen die du nicht brauchst nicht einfach weg? Man kann das Auto ja nun Individuell gestalten und fast alles einzeln nehmen.

• Also unser Mini war letzten Donnerstag noch in Oxford und hatte das Werk noch nicht verlassen... am Dienstag wieder angerufen und er Steht jetzt in Cuxhaven beim verzollen! Unser Händler war aber guter Dinge das er am nächsten Freitag angemeldet ist und abgeholt werden kann. Das hieße etwas über zwei Wochen von Oxford bis zur Anmeldung

Wo soll er hingehen `?

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

LT ca. Mai
    Freu mich ^^

Vielen Dank für dein wertvolles Feedback mit der Option sich die Mehrkosten zu teilen :thumbsup:
    Ich habe gestern auch mit meinem Freundlichen telefoniert und das Thema Preiserhöhung angesprochen, er hat mir zugesichert, dass er zumindest versuchen wird meine neue (erweiterte) Wunschkonfiguration zu gleichen Konditionen anzubieten...

• das hängt ja auch davon ab, wie gut man mit den Verkäufer schon bei der ursprünglichen Bestellung verhandelt hat. Wenn der Verkäufer da noch nicht das Maximale gemacht hat ist natürlich jetzt noch was möglich.