Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• meiner kommt auch nächste Woche an. Der Verkäufer hat mir heute am Telefon gesagt, niemand ruft so oft an wie ich.

@Kleiner se

na wenn du nachher mal nicht enttäuscht bist - mein bestellter Wagen hatte am 18.01/19.01 Statuscode 152 bis 160,
    vom 20.01.2021 bis 27.01.2021 Statuscode 165 und ab dem 27.01. bis heute Statuscode 182. Es hat fast eine Woche
    gedauert, bis er die Insel verlassen hat!

Kommende Woche soll er beim Händler stehen. Kommende Woche kann aber auch der 05.02.2021 sein, schlechtestenfalls.
    Dann hätte er 16 Tage von Fertigstellung bis Händleranlieferung gebraucht. Und noch immer nicht zugelassen. Mit Zulassung
    gehe ich derzeit von drei Wochen aus.

ch werde den Eindruck nicht los, dass es derzeit massiv am Transport der fertig produzierten Fahrzeuge via Speditionen
    nach Deutschland hapert!

Ich glaube auch nicht, dass die SE`s bevorzugt vor den Verbrennern aufs Festland transportiert werden.

• da hapert wenig.

Die Minis gehen von Oxford nach Southampton per Transporter.
    Das Schiff nach BHV geht vielleicht einmal in der Woche oder vielleicht auch nur alle 2 Wochen. Solange stehen die in riesigen Parkhäusern zusammen mit Range Rover und Aston Martin. Dann Einladen, Schiffstransport und Ausladen und wieder Zwischenlagerung, bis das Fzg dann abgeholt wird.

Wenn der Mini das Fabrikgelände verlässt, dauert es noch 2-3 Wochen, bis er beim Händler ankommt.

Und dann ist die Frage, wie die örtliche Zulassungsstelle die Coronabeschränkungen handhabt.

• Bei uns wartest Du einen Tag auf den Termin zur Zulassung. Zudem habe ich auch noch einen "systemrelevanten" Job. :thumbup:

• meines Wissen werden die Deutschen MINI aus Oxfort in Zeebrügge angeliefert. Aber o.k das kann eine ältere Info sein, woher hast du deine.

Hab nach gefragt also Zeebrügge, aber ist am Ende egal da der Rest über Spedition als nicht MINI intereres Organ ( Sub UNternehmer)

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

2 Mal editiert, zuletzt von Boonzay ()

• Also unser Mini war letzten Donnerstag noch in Oxford und hatte das Werk noch nicht verlassen... am Dienstag wieder angerufen und er Steht jetzt in Cuxhaven beim verzollen! Unser Händler war aber guter Dinge das er am nächsten Freitag angemeldet ist und abgeholt werden kann. Das hieße etwas über zwei Wochen von Oxford bis zur Anmeldung

• Kommende Woche soll er beim Händler stehen. Kommende Woche kann aber auch der 05.02.2021 sein, schlechtestenfalls.
    Dann hätte er 16 Tage von Fertigstellung bis Händleranlieferung gebraucht. Und noch immer nicht zugelassen. Mit Zulassung
    gehe ich derzeit von drei Wochen aus.

War bei mir ähnlich...

... Zulassung hast Du bereits vorbereitet?
    Wurde die ZLB II schon angefordert?

Erstaunlicherweise ist diese heutzutage oft vorher da.
    Früher stand das Auto / der MINI oftmals auf dem Hof
    und der Brief war noch nicht bereit ;) :D