Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Heute vom Händler erfahren, dass mein SE übernächste Woche produziert wird. Er steht jetzt auf 112, so dass auch keine Änderungen mehr gehen würden. In KW10 soll er beim Händler stehen. Irgendwie schade, dass es doch kein Facelift geworden ist. Normalerweise war er für Ende April avisiert. Das Facelift hätte auch was gehabt...vor allem die Schnauze gefällt mir viel besser. Jetzt wird er halt so, wie ich ihn ja ursprünglich bestellt habe und wird natürlich auch nicht teurer. Also eigentlich alles gut.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Wieso wissen eigentlich manche Händler, wann die genaue Lieferung nach Deutschland erfolgt? Andere Händler (einschließlich der meinige) behaupten dagegen stets, dass der Transport eine große Unbekannte ist und es zwischen 1-3 Wochen nach fertiger Produktion dauern kann, bis er endlich kommt.

  • Meckels Händler hat ja auch 3-4 Wochen einberechnet

    dem ist so :) meiner wurde ab dem 18.01.2021 weitergebaut und wenn er wie geplant bis Ende kommender Woche geliefert wird, dann hat der Transport drei Wochen gedauert. Bei Meckel´s Händler sind es 4 Wochen. Somit kann der Händler auf der sicheren Seite sein und sogar damit punkten, wenn er doch früher geliefert wird.

  • Danke für die Aufklärung. Es klang für mich so, dass es doch einen fixen Termin gibt, den der Händler weiß. Aber so macht es Sinn - nach Fertigstellung 4 Wochen drauf rechnen; dann wird er schon auf‘m Hof stehen.

  • Es ist aber trotzdem ein Trauerspiel - just in time mit tagesgenauem Teileabruf bauen und dann fällt das Fahrzeug in ein schwarzes Loch und kommt 4 Wochen später wieder raus und steht auf dem Hof des Händler.
    Das geht besser - aber es scheint egal und kein Kostenpotential.
    Mein Händler hat sich dieses Jahr noch gar nicht gemeldet - trotz 2 maliger Mail.
    Ich harre mal der Dinge

  • Hab meine Änderungen an den Vertrieb geschickt und die sagen das meine alte SE XL Bestellung Ende nächster Woche auf meine neue Konfiguration geändert werden kann, sobald die Systeme umgestellt sind.
    Ich bin ja schon neugierig, wann er dann geliefert wird, bzw. ob sich durch die neue Konfiguration der Bautermin ändert.