Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ja genau so! Du kannst ab dem 27.1. im neuen Konfigurator ein „neuen“ SE konfigurieren. Dann erhältst du beim Händler deine Konditionen und machst alles dingfest. Lieferung dann Q2!
    Das Vor-Facelift kann nichtmehr bestellt werden. ALLE Bestellungen, die für eine Auslieferung ab Q2 geordert wurden, müssen noch einmal konfiguriert

    Hallo, wird dadurch die Bestellbestätigung hinfällig?

  • Hallo, wird dadurch die Bestellbestätigung hinfällig?

    Nein, aber in jeden Vertrag bzw. den AGBs steht drin, das der Hersteller das Produkt verbessern darf. Das Ganze ist ein sehr normaler Vorgang. Wir hatten nach Bestellung des 5ers eine komplette Änderung der Paketstruktur bei BMW. Da wurde der Wagen auch komplett neu konfiguriert, wurde etwas teurer (dafür gab's das eine oder andere Extra) und wurde dann halt neu bestätigt. So wird es jetzt beim Facelift auch laufen. Ggf. hast du, je nach Vertrag, ein Rücktrittsrecht, weil dir das, was du bekommen wolltest nicht bekommst.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Danke für die Antwort. Bin gespannt, was der Händler mitteilt.

    Ich würde hier zumindest teilweise pro-aktiv werden. Der Händler wird ggf. nur folgendes machen: Ich nehme (in deinem Fall) den bestellten Mini Trim L und schaue, das die neue Konfiguration dem möglichst genau entspricht. Fertig.


    Du selbst würdest dagegen ggf. den Wagen ganz anders konfigurieren, da es ja auch andere Kombinationsmöglichkeiten gibt (geben soll). Vielleicht kommst du also eh zu einer komplett anderen, ggf. günstigeren/teureren Konfiguration. In meinem Fall sieht es so aus, das wir XL im wesentlichen wg. dem Schiebedach bestellt haben. Die teuerste Lederausstattung brauchen wir dagegen nicht unbedingt. Insofern werde ich den Wagen nach meinen Wünschen einfach am 27.1. neu konfigurieren und meinem Händler die neue Konfiguration mitteilen mit der Bitte zur Übernahme in die Bestellung.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hallo,
    ich habe am 03.07.20 bestellt (Trim XL, Enigmatic Black), AB mit vorauss. Lieferdatum Dezember ˋ20 ca. 2 Wochen später. Weitere AB mit Lieferdatum Februar ˋ21 im November.
    Info von heute Nachmittag: Wird ein Vor-Facelift werden. Produktion in KW6, Auslieferung etwa 14 Tage später.


    Ich freu mich schon aufs Frühjahr... :D

  • Die Antwort meines Freundlichen heute: „Ihr MINI bekommt das neue Facelift. Das Facelift ist ab 27.01.2021 konfigurierbar. Ich würde mir einen Termin auf den 28.01.2021 setzten, damit wir telefonisch die Bestelländerung machen können.“ :D Juppie