Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Habe jetzt neue Infos bekommen. Hatte ja am 24.8.20 bestellt und bis heute keinen Leasingvertrag vorgesetzt bekommen... Lieferung soll Anfang Q2/21 sein!

Genauere Infos gibt es am 15.Januar und der exakte Preis und die Umbestellung auf das Facelift Modell ab dem 27.Januar.
    Aktuell sind sowieso Werksferien bis zum 10. Januar und erst dann laufen die Bänder wieder an. Bis dahin gibt es bestimmt genauere Infos.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Grafik entfernt, MINI - internes Dokument.

• Hallo rafoto,
    mega spannend, vielen Dank fürs Teilen!

Im Gegensatz zur Prognose meines Autohauses in HH startet dann wohl die Produktion des Facelift schon etwas eher. Vermutlich ein gutes Zeichen für alle Wartenden, dass es schneller geht:-)

• Hallo rafoto,
    mega spannend, vielen Dank fürs Teilen!

Im Gegensatz zur Prognose meines Autohauses in HH startet dann wohl die Produktion des Facelift schon etwas eher. Vermutlich ein gutes Zeichen für alle Wartenden, dass es schneller geht:-)

Was haben die den gesagt ? Facelift wäre ab März zu erwarten, ob die nun am 28-29.02. 2021 00:00 umstellen weiß ich nicht, aber irgend ein Stichzeitpunkt wird es ja geben.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich versteh das so, dass ab Ende Januar das neue Modell bestellt wird. Das sagt noch nicht aus bis wann das alte produziert wird

NIcht ganz, wenn ich das "Neue" Facelift kaufe kann bekomme ich auch das Neue. also einen Produktionsplatz ab Facelift. Bei Ende Januar bin ich aktuell nicht ganz sicher.
    Aber durchaus möglich.

Der Verkauf bekomt die Neuen Daten eingespielt, und die Dispo ordert dannach, bzw. in Real ist das eher umgekehrt. Das geht sehr zeitnah. Um nicht zu sagen gleichzeitig.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ja, aber es ist j auch schon vorgekommen, dass Leute, die das "alte" Modell bestellt haben, ein facelift Modell bekommen haben. Insofern denke ich nicht dass es nun für die Leute die auf ihren F56 SE warten, schneller geht. Ich hab vielleicht irgendwo einen Denkfehler...
    Klar ist, wenn ich ab einem bestimmten Datum bestelle, ich mit Sicherheit das Facelift bekomme. Kann ja auch sein dass ich Februar ein Facelift Modell bestelle, und eine Lieferung 2022 habe.

• Was haben die den gesagt ? Facelift wäre ab März zu erwarten, ob die nun am 28-29.02. 2021 00:00 umstellen weiß ich nicht, aber irgend ein Stichzeitpunkt wird es ja geben.

Ich habe Mitte August bestellt und es war von Beginn an klar, dass es das Facelift wird. Bestellungen für das aktuelle Modell werden nicht mehr angenommen, so der Freundliche. Er sagte: Produktion Facelift ab April/Mai, Konkretisierung der Preise/Ausstattung ab Februar.

• Ich habe Mitte August bestellt und es war von Beginn an klar, dass es das Facelift wird. Bestellungen für das aktuelle Modell werden nicht mehr angenommen, so der Freundliche. Er sagte: Produktion Facelift ab April/Mai, Konkretisierung der Preise/Ausstattung ab Februar.

Bei Bir doch das gleiche! Also hast du auch erstmal nur blind "bestellt" und Ende Januar werden dann Nägel mit Köpfe gemacht!

• Bin gespannt, was ich bekomme, habe am 31.07.2020 bestellt und mein Freundlicher sagte, dass er laut Informationen aus Oxford erst in Q2/Q3 geliefert wird... :rolleyes: das müsste dann auch ein Facelift werden, oder nicht?