Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Vielleicht führt dies den Briten jetzt vor Augen, was passiert, wenn das ganze mal bei einem harten Brexit Zäh wird (auch wenn's nicht wirklich vergleichbar ist).


    Ich habe ja erst LT August '21. Aber wenn daraus ein Weihnachtsgeschenk '21 oder gar später werden sollte, dann wäre ich "Not amused".

    Ich frage mich wie die Konfiguration also auch die Bestellung das berücksichtigt? Denn bis dahin wird mindestens die Frührjahrs Änderungen greifen, mindestens. :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich frage mich wie die Konfiguration also auch die Bestellung das berücksichtigt? Denn bis dahin wird mindestens die Frührjahrs Änderungen greifen, mindestens. :whistling: .

    So, wie dies auch bei meinem 530e der Fall war: Ich konfiguriere, bestelle, ..... und dann ruft irgendwann der Verkäufer an, das man alles geändert habe und man der Änderung zustimmen muss. ;)


    Im Ernst. Bei meinem 530e wurde auch während der Wartezeit die komplette Preislistenstruktur (bzw. die ganzen Paket-Strukturen) durcheinander gewirbelt. Da hat man dann die Bestellung so umkonfiguriert, das die bestellten Extras zur neuen Struktur und ihren Paketen passte. Der Wagen wurde dadurch leicht teurer (2 oder 300 Euro) und ich bekam 2 oder 3 Extras mehr, die ich sonst nicht geordert hätte. So etwas ähnliches erwarte ich hier auch. Vermutlich sogar ggf. etwas weniger. Ich habe ja XL bestellt. Da ist eigentlich alles drin. Für mich persönlich wäre es perfekt, wenn er faktisch noch den (aktuell bim SE nicht bestellbaren) Abstandstempomat (für mich DAS fehlende Extra) dazu bekäme und er nur moderat teurer würde.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • o.k ich wollte es nur mal informativ erwähnen. Dann läuft zu dem Zeitpunkt bei dir ein Vertrag aus ? oder kann dein Händler vorher nicht liefern ? was ich nicht nachvollziehen könnte. Hieße nämlich im umkehrschluss er hat Quoten X und alle sind schon verkauft. Was ja gut für Ihn wäre.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich denke in meinem Fall wird es eher so dass meiner noch gebaut wird oder wurde, dann aber in England hängen bleibt

    Ich weiß im Moment leider nicht ob die Logistik ( Disposition ) läuft. gebaut wird jedenfalls bis in die ersten beiden Januarwochen nichts. Aber der Abtransport könnte ja gehen, sofern durch das neuerlich mutierte Virus nicht auch der weitere Transportverkehr eingestellt wird, was ja zwangsläufig folgen müsste.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • o.k ich wollte es nur mal informativ erwähnen. Dann läuft zu dem Zeitpunkt bei dir ein Vertrag aus ? oder kann dein Händler vorher nicht liefern ? was ich nicht nachvollziehen könnte. Hieße nämlich im umkehrschluss er hat Quoten X und alle sind schon verkauft. Was ja gut für Ihn wäre.

    Mein Händler hat erst im August wieder ein Kontingent frei (bin an ihn gebunden). Das Vorgängerfahrzeug (eGolf) könnte ich sofort tauschen, aber wir wollen den Mini SE ;)


    Somit muss ich warten. Und ja. Der Händler hatte für den SE im Juli Lieferzeit Anfang/Mitte '22 (musste dann sogar stornieren, weil er Lieferung '21 nicht garantieren konnte (wg. Bafa). Er war jetzt im November auf Juli/August '21 gesunken, da habe ich schnell geordert, damit nicht, wg. der abzusehenden Bafa Verlängerung (die aber wg. dem Ende '21 leeren Topf eigentlich egal ist) plötzlich doch mehr Bestellungen reinkommen. Insofern läuft mein eGolf jetzt solange weiter, bis der Mini SE eben kommt. Der eGolf ist auch ein super (und von vielen total unterschätztes) e-Fahrzeug. Aber er ist eben ein Golf.... und der Mini ein Mini :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • ich weiss nur dass meiner am 23.11 Status 150 bekam. Ob er nun gebaut ist oder nicht weiss ich nicht

    Was sagt der ausliefernde Betrieb, aktueller Status?
    Muss ja im System ersichtlich sein, ggf. schon längst auf dem Weg?


    Der eGolf ist auch ein super (und von vielen total unterschätztes) e-Fahrzeug. Aber er ist eben ein Golf.... und der Mini ein Mini :D


    Ich will ja hoffen,
    dass der Mini ein MINI wird ;)

  • Mein Händler hat erst im August wieder ein Kontingent frei (bin an ihn gebunden). Das Vorgängerfahrzeug (eGolf) könnte ich sofort tauschen, aber wir wollen den Mini SE ;)
    Somit muss ich warten. Und ja. Der Händler hatte für den SE im Juli Lieferzeit Anfang/Mitte '22 (musste dann sogar stornieren, weil er Lieferung '21 nicht garantieren konnte (wg. Bafa). Er war jetzt im November auf Juli/August '21 gesunken, da habe ich schnell geordert, damit nicht, wg. der abzusehenden Bafa Verlängerung (die aber wg. dem Ende '21 leeren Topf eigentlich egal ist) plötzlich doch mehr Bestellungen reinkommen. Insofern läuft mein eGolf jetzt solange weiter, bis der Mini SE eben kommt. Der eGolf ist auch ein super (und von vielen total unterschätztes) e-Fahrzeug. Aber er ist eben ein Golf.... und der Mini ein Mini :D

    Interessant :whistling: also dann wünsche ich mal alle gute. :thumbup:
    @rehjer80, das kann natürlich alles bedeuten, aber dein freundlicher müsste mehr wissen, sofern er aktuell erreichbar ist. Ich wurde in kurzarbeit geschickt. <X . bleibt gesund.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Genau das ist meine Befürchtung.
    ich weiss nur dass meiner am 23.11 Status 150 bekam. Ob er nun gebaut ist oder nicht weiss ich nicht

    Meiner hatte auch Ende November Status150 (Ende Oktober noch Status111)


    Sollte eigentlich in KW2 gebaut werden.
    bin gespannt wann ich was neues höre :)
    Vll sind unsere ja schon gebaut und haben das Land verlassen und es wird ein Neujahrsgeschenk ;)
    Ich werde mal in KW2 anrufen wie der aktuelle Stand so ist