Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo ihr Lieben, so heute hab ich eine Mail von meinem Freundlichen erhalten in der er mir mitteilt, mein Mini SE ist für die KW7 avisiert.....freu... die paar Wochen krieg ich jetzt auch noch rum mit knapp 6 Monaten Wartezeit... kann man(n) leben .

  • So, bald kann ich mich hier verabschieden :0054:


    Eben kam der Anruf vom Autohaus, Mini ist angeliefert, Zulassung dauert nun doch "etwas" und die Übergabe ist am Mittwoch nächste Woche.


    Hab mich auch gestern noch entschieden die Ganzjahresreifen vom Autohaus draufziehen zu lassen (hat hier gestern geschneit...) die sind nun bestellt und kommen Ende der Woche im Autohaus an, also passt alles.


    Zu den Daten der Bestellung:
    Angebot unverbindlicher Liefertermin Dezember
    Auftragsbestätigung 24.6 mit unverbindlichem Liefertermin KW46
    Übergabe nun KW50


    Finde ich ok für die aktuelle Gesamtsituation.

  • Heute abgeholt.
    Wenn ich Euch sage wann ich ihn bestellt habe werde ich gesteinigt.


    Eigentlich wollte ich ja ein Trainingsauto von MINI für die MINI-Verkäufer kaufen.
    Das hatte mir mein Händler angeboten als ich meinen Works nach dem Parkrempler zur Reparatur brachte.


    Nach der Probefahrt war ich angefixt.
    Anschließend hat er mir damals verraten dass die Gebrauchtwagen immer noch über 30k kosten würden und ein Neuer weniger.
    "Jaja Liefertermin nächstes Jahr."


    "Nein dieses Jahr noch. Der Chef bekommt noch vier!"
    Also zugeschlagen. Farbe und Felgen konnte ich noch wählen.





    Nach gerade mal 2 Monaten habe ich ihn heute abgeholt.
    Liefertermin wäre der 22. gewesen und der Fall der späteren Lieferung schon vertraglich festgehalten.
    Ich hätte dann weniger für die Überführung gezahlt wegen den 16%.
    Glück gehabt.

  • Das müsste die Rail Spoke sein, ist zwar offiziell nicht für den Elektro bestellbar, aber ist ja eine gängige MINI Größe in 17 Zoll daher eine Sache der Absprache beim Kauf.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo! Heute haben wir endlich unseren SE in Empfang genommen. Bilder gibt es später. Nun sitze ich über dem Bafa-Antrag und bekomme eine Fehlermeldung. Nach Eingabe der FIN und der Prüfziffer meckert er, dass es nicht passt. Habe es aber mehrfach kontrolliert. Hat das schon jemand gehabt? Ich werd noch ganz wuschig.
    Gruß Matz