Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo Zusammen,
    gestern war es soweit, ich konnte meinen Mini SE in Empfang nehmen, urspr. für den 23.11. geplant, klappte die Auslieferung vor dem Wochenende. Die ersten 130 km sind absolviert und momentan hängt er am Ladeziegel und nuckelt sich den Strom rein. Da es bei uns ziemlich kühl ist (um die 0 Grad) war die errechnete Reichweite nicht besonders groß. Die SOC lag bei 17% bei den gefahrenen 130 km und es waren noch 21 km als Reichweite abzulesen. Gefahren bin ich im „Green“ Modus. Somit vermute ich, dass bei der kalten Witterung nur knapp 150 km max Reichweite drin sind.


    Die Übergabe war prima, es gab noch ein paar Tips vom „Produkt-Genius“ und einen schönen Schlüsselanhänger. Insgesamt dauerte die Übergabe knapp 45 Minuten und ich hätte noch weiter „fachsimpeln“ können.


    Insgesamt bin ich mit dem Bestellprozess, der Kommunikation und der Wartezeit sehr zufrieden. Bestellt hatte ich den kleinen am 18.7. und Auslieferung am 20.11., also nur knapp 4 Monate Wartezeit.


    Als Winterreifen habe ich Dunlop Winter Sport und als Sommerreifen sind Pirellis aufgezogen, diese konnte ich nicht auswählen, bin gespannt wie sich beide Reifen bei der entsprechenden Witterung verhalten. Die Winterreifen sind 16 Zöller mit 175/60 und die Sommerreifen sind auf Cosmos Spoke black aufgezogen.D4014AC9-82A4-4EE7-8786-DD283ECE7EDD.jpeg

  • ja glückwunsch thomas @thomas64


    sehr sehr cooles autos und viel spaß damit :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Kurzes Update:


    Nachdem die Zulassungsstelle sowohl unser Kennzeichen falsch zugeteilt hat als auch meinen Nachnamen falsch geschrieben hat, waren wir am Montag persönlich auf der Zulassungsstelle.


    Die Sachbearbeiterin war mehr als unfreundlich - bestand unter Anderem darauf, dass ich die Änderung bezahle.
    Und sie wollte dann einen weiteren Eintrag im Brief machen mit der richtigen Schreibweise.


    Gab dann einige sehr deutliche Worte meinerseits und ich konnte ihr klarmachen, dass es entgegen ihrer Annahme - nicht mein Problem ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: Im Brief wurden Kennzeichen und Nachname mit Lineal durchgestrichen - richtiges Kennzeichen und Nachname daneben mit Schreibmaschine geschrieben und ein Amtssiegel drauf.
    Alles kostenfrei versteht sich!


    Die Vorgesetzte meinte dann noch, dass ich das ja alles auch über das Autohaus hätte erledigen lassen können, worauf ich ihr dann sagte, dass sie dann genau den 2. Eintrag gemacht hätten mit allen Konsequenzen beim Wiederverkauf.


    Mini SE ist aber seit einer Woche auf der Strasse und seit Montag auch mit den richtigen Kennzeichen


    80731A4A-691D-4CF9-8B01-47EA0EE2F845.jpeg

  • Nachtrag:


    Da ich kalte Füsse bekommen habe wegen des Bafa Antrags ( unterschiedliche Namen und der Antrag kann nur bewilligt werden, wenn der erste Halter das Fzg für 6 Monate hält und nicht für 4 Tage....),


    Die Zulassungsstelle um ein Schreiben gebeten, in dem der Sachverhalt noch,als ausführlich dokumentiert wurde


    Und beim KBA nachgefragt, ob und wie die Änderung in deren Datenbank steht


    Nach einem Tag das Schreiben von der Zulassungsstelle erhalten
    KBA bestätigt, dass die Änderung als allgemeine Änderung ( wie z.B. Eintrag einer Anhängekupplung) vermerkt ist.

  • @Saabfahrer
    Nachtrag meinerseits:
    ....und dieses Enigmatic Black ist echt rattenscharf!
    Alleine deswegen lohnt es sich schon fast, den TrimXL zu nehmen.
    Ich hoffe ja, das die Farbe mit dem „Facelift“ auch für TrimL bestellbar ist, dann würde ich nochmal umschwenken....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ....genau meine Farbkombi! Es sei denn, Enigmatic Black kommt Anfang 2021 auch für den TrimL....


    Falls nicht, lasse ich aber auch noch die Scheiben dunkel tönen und schwärze bis auf die Embleme alle Chromteile.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Oh man, was hab ich mir einen Tag Gedanken gemacht. Nachdem eigentlich der Mini letzte Woche kommen sollte habe ich gestern meine Verkäufer angerufen.


    Er bestätigte mir nochmals KW47 soll er kommen und sagte er müsste mit der Dispo sprechen und warum diese sich noch nicht bei ihm gemeldet hat. Er schreibt mir eine Mail (das war gegen Mittag gestern).


    Bis jetzt wurden alle E-Mails und Anfragen ruck zuck beantwortet, aber bis gestern Abend kam nichts... Hab mir schon Gedanken gemacht, wie vom Schiff gefallen bis komplett umgeplant mit Lieferung nächstes Jahr.


    Heute Morgen dann die Erlösung :0008: , Mini kommt nächste Woche und wir mach diese Woche alle Papiere schon mal fertig.


    Mal sehen was für ein Termin es dann wird (auch wegen Zulassung) aber vielleicht muss ich mir ja ein ganz großen Stiefel rausstellen und der Nikolaus bringt ihn vorbei :6413: