Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Da sind ja einige SE‘s auf dem Schiff, das im Hafen angelegt hat!


    Auch ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich meinen in Kürze (am 17.11.) abholen kann.
    Wunschkennzeichen ist reserviert, jetzt noch eVB besorgen, dann kann’s losgehen.


    Meine beiden zukünftigen Mitfahrer in Akzentfarbe Energetic Yellow und ich sind schon ganz aufgeregt !

  • @oelimatz
    Meist ist es so ,das der Brief vor dem Auto da ist.
    Mein SE ist auch noch auf dem Transportweg, aber wird diese Woche schon zugelassen.
    Vielleicht kannst du ihn noch vor dem Jahreswechsel zulassen.
    Wäre ja ärgerlich für dich wenn du wegen ein paar Tagen ins neue Jahr rutschst, und dann wieder die 19% Mwst zahlen musst....
    Gruß,
    Tom

  • War bei mir auch so. Gleich Nummernschild reservieren und in 15 Minuten ist er angemeldet

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe mich heute endlich in diesem Forum angemeldet.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Alle zur Kaufentscheidung dieses wundervollen Auto´s !!!
    Ich habe meinen Trim XL in schwarz mit weißem Dach Ende Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin
    sollte ursprünglich im Januar 21 sein. Ich bekam aber irgendwann einen Anruf ob ich das Auto nicht schon
    im Dezember haben möchte. Da habe ich natürlich JA gesagt. Bisher allerdings habe ich noch nix gehört.
    Auf Nachfrage konnte mir mein Verkäufer nichts sagen (weil er aktuell nichts sieht). Aber die ursprüngliche Planung
    soll nach wie vor stehen. Also Dezember 2020. Müsste dann zumindest nicht sowas wie ein Fertigungsplan etc. existieren ?
    Woher habt ihr denn Eure IST-Stände bekommen ? Irgendwie bin ich gerade ein wenig ratlos und habe die Sorge, das es
    eben nix mehr mit 2020 wird.


    HG
    D23

  • Gab es eine Auftragsbestätigung. Wenn er im Dezember geliefert werden sollte müsste der MINI zumindest in der Planung drin sein. Und ja ein Verkäufer sollte den Status u. alles anderer zumindest in Erfahrung bringen.
    Soll seinen Disponenten fragen :evil::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...