Hallo allerseits,
ich logge mich nur kurz ein um zu berichten und bin dann auch gleich wieder weg, weil:
Wir haben am 20.06.2020 bestellt. Liefertermin war unverbindlich 12/2020. Habe gestern den Verkäufer wohl intuitiv angemailt. Siehe da: Der Wagen wird diese Woche zum Autohaus geliefert
Kann also auch ganz schnell gehen, auch wenn man den Verkäufer nicht ständig nervt
Alles Gute und allzeit gute Fahrt
Gruß
Jörg
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
...
Kann also auch ganz schnell gehen, auch wenn man den Verkäufer nicht ständig nervt
...
Stimmt, ich habe auch nicht genervt !!!... weder angemailt noch angerufen, dafür vom Verkäufer angerufen worden, wann ich den Mini denn abholen möchte!
-
Wenn der genannte Liefertermin naht, dann kann mal schon mal nachfragen, ohne das der Verkäufer gleich genervt ist. So viel haben die auch wieder nicht zu tun derzeit.
-
Klar kann man nachfragen. Der Kunde und Betreuung gehört zum Job. Aber
So viel haben die auch wieder nicht zu tun derzeit.
Das halte ich für eine Unverschämtheit. Tut mir leid. Das geht gar nicht! -
Die richtig guten Verkäufer rufen den Kunden, das er den Altwagen braucht, ist aber nicht schlimm, da sein neuer schon zur Abholung da steht.
-
Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten. War nur mein Eindruck beim Besuch in verschiedenen AH.
-
Die richtig guten Verkäufer rufen den Kunden, das er den Altwagen braucht, ist aber nicht schlimm, da sein neuer schon zur Abholung da steht.
-
Hab' am 12.10.2020 in Österreich bestellt (Trim S).
Im Vertrag steht "Preisbasis 15.11.2020" (nach der Bestellung!!), was immer das heist.Preis ist fix und kann sich nur auf Grund von z.B. MWST-Änderungen ändern.
"Der vereinbarte Kaufpreis wird erhöht oder gesenkt, wenn auf das gegenständliche Rechtsgeschäft bezogene Steuern und Gebühren durch Gesetz oder Verordnung ... im vom Willen des Verkäufers nicht abhängiger Weise verändert oder neu eingeführt werden. ... Diesfalls ist der Kaufpreis nach unten oder oben gemäß der der neuen Rechtslage anzupassen."
Liefertermin steht im Vertrag: März 2021, kann sich um max 2 Wochen nach hinten verschieben (steht auch im Vertrag).
-
so, wie letzte Woche berichtet, kam nun nach dem Brief der Anruf. Prognose für eine Lieferung Januar/Februar 2021, statt dem anvisierten Oktober. Bestellung war Ende Mai.
-
Es gibt ja ab nächster Woche auch in England wieder einen Lockdown, wird das Werk auch schließen?