Nochmal ne kurze Frage in die Runde: Das mitgelieferte AC Kabel 1 oder 3 phasig?
32A 3phasig...
Lädt aber an unserem derzeit noch 1phasigen Go E auch 1phasig...
Nochmal ne kurze Frage in die Runde: Das mitgelieferte AC Kabel 1 oder 3 phasig?
32A 3phasig...
Lädt aber an unserem derzeit noch 1phasigen Go E auch 1phasig...
Status 165!!
Bei mir immer noch Status 165
Ich habe gehört, dass es 2021 eine nicht geringe Preiserhöhung geben soll - was steht in Euren Kaufverträgen zu dem Thema?
Ich habe heute auch eine Rückmeldung zwecks Produktionstermin/Auslieferung bekommen
Status 111
Produktion KW2 2021
Abholung ist für Ende Januar geplant
das freut mich für Dich, wann hast Du denn bestellt??
Bei mir immer noch Status 165
Ich habe gehört, dass es 2021 eine nicht geringe Preiserhöhung geben soll - was steht in Euren Kaufverträgen zu dem Thema?
Leider nichts verheißungsvolles: Preisanpassungen sind grundsätzlich zulässig, wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen - das betrifft aber nur Anpassungen des Listenpreises seitens BMW/MINI - grundsätzlich ist zunächst ja die Bestellung als Kaufvertrag bindend.
Was mit dem Händler vereinbart wird und wurde muss es demnach nicht zwingend betreffen - der Verkaufsleiter teilte mir hierzu schon mit, das man sich in dem Falle sicherlich einigen wolle...
Zurücktreten kann man nach der Zeit wohl grundsätzlich - aber nicht auf Grund einer unter 5% liegenden Preisanpassung - das wäre nach AGB erst ab 5% statthaft.
Bei Punkt 1 steht allerdings schon, das man nach 3 Wochen nicht mehr an die Bestellung gebunden ist - also sollte das keine Rolle spielen.
Aber ich bin auch kein Anwalt ... und ärger mich mal wieder das ich keine Rechtsschutz habe für solche Fälle.
P.S. aber hatte nicht schon jemand aktualisierte Preislisten hier im Forum gepostet, die m.W. auch für 2021 gelten - da war die Anpassung m.W. nicht so groß ?
das freut mich für Dich, wann hast Du denn bestellt??
Mitte Juni hab ich bestellt. Bisher unverbindlich November/Dezember.
Daher ist die Verschiebung nicht ganz so groß
hatte nicht schon jemand aktualisierte Preislisten hier im Forum gepostet, die m.W. auch für 2021 gelten - da war die Anpassung m.W. nicht so groß ?
MINI Cooper SE Preisliste - Ausstattung und Preise des Elektro 3-Türer Electric
Ein Hoch auf die Suchfunktion
Ob die Preise über das laufende Jahr Bestand haben, lässt sich dem nicht direkt entnehmen - zumindest die Mehrwertsteuer wird sicherlich wieder dem dann gültigen Satz von (voraussichtlich) 19% angepasst werden.
Was bei meiner Bestellung vom April zunächst aber egal wäre (da waren es noch 19%)...
Ich hoffe das Beste...
Habe gerade eben per WhatsApp erfahren das er in der 3 KW kommt. Das war die erste Information seit Auftragsbestätigung mit voraussichtlicher Lieferung Dez.
Damit kann ich leben.
Bei der derzeitigen Entwicklung und einem neuerlichen Lockdown (light) hoffe ich ja insgeheim, daß die MwSt. noch ein Jahr so bleibt !