Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wow das ist hart, irgendwie kommt mir das komisch vor einige bekommen den SE früher, einige pünktlich und einige werden extrem nach hinten geschoben.


    An deiner Stelle würde ich aber weiterhin 6 Wochen nachdem ursprünglichen Liefertermin den Händler in Verzug setzen. Gerade wenn das einfach per Brief ohne vorherige Kommunikation gemacht wird.

  • Wow das ist hart, irgendwie kommt mir das komisch vor einige bekommen den SE früher, einige pünktlich und einige werden extrem nach hinten geschoben.


    An deiner Stelle würde ich aber weiterhin 6 Wochen nachdem ursprünglichen Liefertermin den Händler in Verzug setzen. Gerade wenn das einfach per Brief ohne vorherige Kommunikation gemacht wird.

    Danke für den Tipp. Aber was dann? Der Händler kann sich das Auto ja nicht aus den Rippen schneiden. Nachlass? Entschädigung? Leihwagen? ...?

  • Ich hatte ebenfalls Ende Juni bestellt. In der Auftragsbestätigung war von Oktober als unverbindlichem Termin die Rede, vom Händler wurde aber eher der Dezember als realistisch genannt. Gestern hatte ich dann eine neue Auftragsbestätigung im Briefkasten, in der nun ohne jeden weiteren Kommentar von Februar 2021 die Rede ist.

    Das ist ja Mist, Du hast mein Mitleid!
    Hast Du bei einem grossen Händler bestellt, der die SEs in allen Trim Levels bei Mobile.de mit relativ hohem Nachlass angeboten hat?


    Ich frage, weil ich einen sehr schlechten Eindruck von dem hatte, was „Vertragstreue“ - also einfach das halten was man verspricht - anbelangt?


    Würde mich nicht wundern, wenn die auch bei der Lieferzeit sowas abziehen.

  • Das ist ja Mist, Du hast mein Mitleid!Hast Du bei einem grossen Händler bestellt, der die SEs in allen Trim Levels bei Mobile.de mit relativ hohem Nachlass angeboten hat?


    Ich frage, weil ich einen sehr schlechten Eindruck von dem hatte, was „Vertragstreue“ - also einfach das halten was man verspricht - anbelangt?


    Würde mich nicht wundern, wenn die auch bei der Lieferzeit sowas abziehen.

    Ich hatte bei einer größeren Kette im Rheinland bestellt. Ob es da Angebote bei mobile.de gab, weiß ich nicht.

  • Ich hatte ebenfalls Ende Juni bestellt. In der Auftragsbestätigung war von Oktober als unverbindlichem Termin die Rede, vom Händler wurde aber eher der Dezember als realistisch genannt. Gestern hatte ich dann eine neue Auftragsbestätigung im Briefkasten, in der nun ohne jeden weiteren Kommentar von Februar 2021 die Rede ist.

    Ich hatte gestern auch ohne Vorwarnung eine neue (wert- bzw. wortgleiche) AB im Briefkasten.


    Mein Verkäufer hat mir auf Rückfrage erklärt, daß es automatisch immer eine neue AB gibt soblad die Quote zugeteilt wurde. Das in meiner ersten AB auch Februar 21 als unverbindlicher LT genannt wurde, ist reiner Zufalll.

  • Ich hatte gestern auch ohne Vorwarnung eine neue (wert- bzw. wortgleiche) AB im Briefkasten.
    Mein Verkäufer hat mir auf Rückfrage erklärt, daß es automatisch immer eine neue AB gibt soblad die Quote zugeteilt wurde. Das in meiner ersten AB auch Februar 21 als unverbindlicher LT genannt wurde, ist reiner Zufalll.

    Die Quotenzuteilung ist dann ja zumindest die gute Nachricht daran.