Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @Minofan
    Jaein ;) Es sieht deutlich besser aus,
    aber für „alle“ eher nicht...


    Die Produktion wurde offensichtlich
    vorübergehend anders gelegt/geplant.


    Ob das dauerhaft so funktioniert?
    Denke (leider) nicht...


    Dennoch toll für (fast ;) ) Alle,
    welche da profitieren können :)


    Freue mich sehr für Dich / Euch.
    Viel Spaß :2352:

  • Ich bin dann auch raus ...
    Die Übergabe ist zwar erst nächste Woche, aber zumindest die Zulassung ist erledigt. Heute sagte mir die Verkäuferin, dass mein Fahrzeug irrtümlich in den Verkauf gegangen ist - sollte ein Vorführfahrzeug werden.
    Soll mir jetzt wurscht sein, verkauft ist verkauft ;)


    Euch drücke ich fest die Daumen für eine rasch endende Wartezeit

  • Boris coming home, it's coming home, its coming home, it's ....

    • 10.06 Starzs "Bestellung" + coming home unverb. Mitte November
    • 04.09 Status "112"
    • 08.10 Status "Anwesend"
    • 14.10 Status "Papierkram"

    :D:D grandioser Chat mit dem Verkäufer!! Ganz nach meinem Geschmack!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wenn ich hier lese, daß Händler untereinander Kontingente tauschen/übernehmen, dann könnt ich schon ein Stück weit <X

    Ich frag mich da nur, warum mein Händler sowas nicht packt... Aber ist vermutlich nicht so einfach mit dem Tausch der Kontingente, wie wir uns das ggf. vorstellen...

  • Ich frag mich da nur, warum mein Händler sowas nicht packt... Aber ist vermutlich nicht so einfach mit dem Tausch der Kontingente, wie wir uns das ggf. vorstellen...

    Machen die mit Sicherheit nicht. Vielleicht innerhalb einer Händler Gruppe, aber das dürfte eigentlich keine Auswirkungen haben, ausser eine Filialle verkauft eben mehr als die andere, aber auch das ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich, da auch große Händlergruppen nicht so viel Filialen haben.
    Warum sollte ein Händler seine Zielerreichung verhindern.


    BMW gibt die Zahl der Möglichen Produktionsplätze vor. Die Händler können dann je nach Zahl (Verträge, Wünsche) diese befüllen oder eben nicht.
    Wenn dann natürlich in diesem Zuge Kapazitäten von Produktionsplätzen umgelegt werden ist das was vollkommen anderes.
    Aber gerne mal ein konkretes Bsp.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das Bestellungen nicht in Reihenfolge des Eingangs vom Werk abgearbeitet werden, ist wohl eine Tatsache.
    Ich glaube das es nicht die Masse sein wird, die hier vom Kontingent geswitche profitieren wird.
    Da wird dann die höhere Produktionskapazität im Mini Werk einen weitaus größeren Effekt haben, in Einzelfällen kann das natürlich immer variieren, denke ich...


    Als Kunde find ich es intransparent und unverständlich, dass einige Händler verlässliche Termine ausgeben können und andere seit Monaten ihre Kunden vertrösten... (obwohl der unverbindliche LT schon eine Weile abgelaufen ist)


    Als Kunde seh ich da leider aber auch wenig Handlungsmöglichkeiten - ich kann die selben Risiken bei einem nächsten Händler eingehen, und womöglich früher, ggf. auch etwas teurer an den Mini kommen, oder ich hab Pech und warte nochmal eine lange Zeit... Während meine alte Bestellung womöglich schon geliefert worden wäre(/ist) .
    Also harre ich lieber noch ein wenig der Dinge und hoffe das den warmen Worten der Händler auch noch weitere Minis folgen werden...
    Vllt steht meiner ja dann unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr .. Hoffe ich finde bis dahin einen der groß genug ist... :D