...mal allen auf die Schulter klopf, die schon eine Weile und voraussichtlich auch noch eine Weile auf den neuen SE warten - das wird schon.
Weil unsere SE etwas ganz Besonderes werden, wird sich da ein wenig mehr Zeit genommen
...mal allen auf die Schulter klopf, die schon eine Weile und voraussichtlich auch noch eine Weile auf den neuen SE warten - das wird schon.
Weil unsere SE etwas ganz Besonderes werden, wird sich da ein wenig mehr Zeit genommen
Und hier ein weiteres Update zum Status:
Nach einem kurzen Besuch beim Händler um die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen forderte er mich auf einen Blick auf den Monitor zu werfen und siehe da:
Produktionsdatum 01.09.20
Es geht vorran!
Gruß aus der Eifel!
Sodale,
nun ein Neues und vermutlich das letzte Update hier im Wartesaal von mir:
Übergabetermin/Abholung: Heute, 28.09.20 um 14:00 Uhr
Habe den Mini bei Bezahlung schon gezeigt bekommen und die "neuen" Felgen Roulette Spoke Two-Tone (Sommerbereifung) aus der Trim-XL-Konfiguration wurden bereits mit der bei Lieferung montierten Cosmos Spoke (Winterberreifung) geswitched.
Vielen Dank an das Autohaus Kainz aus Mayen für den transparenten Ablauf und die Infos über den Status während der gesamten, langen, Lieferzeit!
Gruß
Minidriver
Übergabetermin/Abholung: Heute, 28.09.20 um 14:00 Uhr
Viel Spaß heute
und hoffentlich geht es dort in den nächsten Tagen weiter,
Userfahrzeuge: MINI Electric - Cooper SE
Gruß Oli
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich seit Anfang August hier fast täglich mitlese, und seit Jahren davon schwärme einen Mini zu kaufen aber es nie umgesetzt habe, oute ich mich nun auch als Mini Erstbesteller:
Bestellt wurde beim Örtlichen ein:
Mini Cooper SE Trim L
Moonwalk Grey metallic
Dach schwarz und Spiegelkappen gelb
17" LM Räder Electric Power Spoke 2-Tone
Bestelldatum: 16.06.2020
Auftragsbestätigung: 17.06.2020
zunächst unverbindlicher Übergabetermin: 15.11.2020
Auf letzte Nachfrage bei meiner Verkäuferin am 03.09.20, Status 111 und Liefertermin in KW49 avisiert.
Das gute Stück wird meinen Opel Corsa B, Bj.1998 ersetzen, den Sohnemann nach Erwerb der Fahrerlaubnis dieses Jahr von Papa schnellstmöglich erben will.
Hoffentlich klappt das mit dem Timing.
Gruß,
Dirk
Da bin ich ja mal gespannt. Habe das fast identische Auto (schwarze Spiegelkappen) am 17.06.20 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020.Mit Status kann mein Verkäufer nix anfangen.
Hallo Leute
Ich habe mir auch einen
Mini Cooper SE L
bestellt!
Bestelldatum: 01.07.2020
Auftragsbestätigung: 10.07.2020
Unverbindlicher Liefertermin: 31.12.2020
Rufe jeden Monat beim freundlichen an, aber die konnten mir noch nix verbindliches mitteilen... außer das er nach ca.: 5 Wochen einen Status weiter war.
Heute wurde mir mitgeteilt das sie wohl diese Woche über das Produktionsdatum bescheid bekommen.
Bin mal gespannt.
Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Ah, Frankfurt Schöne Grüße zurück...
und viel Spaß bei / mit uns
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich im Forum auch mal angemeldet um euch an meiner Bestellung teilhaben zu lassen.
Meine Bestellung vom Cooper SE ist vom 17. August mit geplantem Lieferdatum Juni 2021. Bisher „noch“ kein Status.
Was meint ihr: besteht die Chance ihn eher zu bekommen?
Kennt ihr News, ob im Facelift ggf. auch das „automatische Beschleunigen und Bremsen“ dabei ist? Ich konnte bisher im Internet keine Antwort darauf finden...
Beste Grüße
17.08. ist auch „mein Datum“- ich hoffe auch, dass es zügiger als das angekündigte Q2/2021 geht. Ist aber, glaube ich inzwischen, eher unwahrscheinlich, dass ich den Mini deutlich früher bekomme....
So, nachdem nun 3 Monate seit der Bestellung vergangen sind hab' ich heut mal nachgefragt:
Der Freundliche hat nun immerhin schon 2 SE's ausgeliefert, das waren seine einzigen "Quoten" bisher. Für November wurden ihm noch mal 2 zugesagt, und da ich an insgesamt 4. Stelle beim bestellen war, sollte es Anfang des Jahres klappen.
Fu**, MwSt-Senkung also für'n Arsch