Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• ...Aber Mal sehen die Auslieferungszeiten, Kontingente, Vorläufer etc sind wirklich undurchsichtig.

Das stimmt!

Danke für die Glückwünsche an alle Obigen! :thumbsup:

Nach Auskunft meines Verkäufers hatte ich mit meiner Bestellung und dieser kurzen Lieferzeit extremes Glück. Es hat alles optimal zusammen gepasst, u. a. mein Bestellzeitpunkt und ein freier Platz in einem Kontingent.

• Sieht tatsächlich so aus als würden sie etwas Gas geben.

Anfang April bestellt mit unverbindlichem Termin im August.
    Schließlich KW42 genannt bekommen, dann auf KW41 verkürzt und nun die Nachricht, dass ich ihn wohl schon Dienstag abholen kann 8o

Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es auch schneller geht! :thumbsup:

• Meiner steht seit letzter Woche beim Händler.
    Nachdem der F55 gestern in neue Hände übergeben werden konnte, kann ich den SE nächste Woche abholen.

Bin schon sehr gespannt!
    Viele Grüße

• Eine Frage an all diejenigen, die ihren Mini erst im kommenden Jahr erwarten:

Da es ja wahrscheinlich ist, dass UK hart aus der EU aussteigt, werden ab 1.1. 2021 Zölle fällig.
    Hat jemand von Euch einen Händler einmal angesprochen, wie das dann in der Praxis aussieht?

Hatte ich tatsächlich (auch wenn ich hoffe das es noch dieses Jahr was wird)... Genaues konnte er dazu nicht sagen, er hofft und denkt das die Außenhandels-Ministerien und mini/bmw an einer schnellen (mindestens Übergangs-) Lösung interessiert sind, im Sinne der Händler und Kunden (und letztendlich allen Beteiligten)... Am Ende verdienen alle nur etwas daran, wenn die Autos auch bei den Kunden landen.