Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @wendigo
    Ich habe heute (in weiser Voraussicht) für nächsten Freitag einen online Termin fürs KVR in München vereinbart.
    Du kannst für jeden Tag (mo-fr) nächste Woche zu verschiedensten Zeiten (stand heute) einen Termin vereinbaren fürs zulassen.
    Ich hatte mir das auch überlegt durch Mini Starnberg erledigen zu lassen aber 170€ fand ich einfach teuer und unnötig in dem Fall.
    Wie es bei dir in WOR ist weis ich natürlich nicht ;)

  • Da lob ich mir doch das niederbayerische Landleben - ich fahr einfach ohne Termin zum Aussenposten des örtlichen Landratsamtes und erledige die Zulassung.


    Wenn ich allerdings Pech habe sind 2 Leute vor mir und ich muß 15 Minuten warten :rolleyes:

  • Versteh ich nicht, daß es in der heutigen Zeit nicht einfach digital möglich ist sein Auto zuzulassen.
    Ist ja nun kein hexenwerk - nach der Produktion eines doch recht komplexen Fahrzeugs, sollte das doch ein Klacks sein :sleeping:


    Den Händler vorher abzuklopfen ist natürlich vernünftig.
    Mein Händler hat jederzeit top reagiert was anfragen angeht, und mir auch WhatsApp Kontakt angeboten.
    Über e-mail aber auch immer prompt reagiert.
    Ein bmw / mini autohaus macht glaub ich grundsätzlich schon einen guten Eindruck, glaube ich.
    Auch darüber das Anfragen zu mehr Quoten sehr unbefriedigend seitens mini gehandhabt wurde, wurde ich informiert. Ich glaub es ist so wie in einem großen Unternehmen, da kann man sich die vorgesetzten / Kollegen nicht aussuchen. Und manchmal sind halt weniger kooperative dabei...
    Bei der Wahl des Händlers hat man noch Möglichkeiten, aber was da zwischen mini und Händler passiert, ist ja leider außerhalb des Einflusses der Kunden...


    So schau ich immer mit lachenden und weinenden Auge auf Bestellungen die innerhalb von 3 Monaten geliefert werden und hoffe das es bei mir noch dieses Jahr (dann in etwa nach ca 8 Monaten bestellzeit voraussichtlich) klappt.

  • Das ist ja seit 01.10.2019 möglich. Nur haben die meisten Bundesländer bzw. Zulassungsstellen i-KFZ noch nicht umgesetzt. Ländersache eben.

    Sag ich ja, versteh ich nicht :D 2019 - und ist ja nicht so, daß die Schnittstelle nicht schon vorher bekannt gewesen ist und man sich im Vorfeld drauf einstellen hätte können... Behörden...


    Nachtrag: Bin mal gespannt, laut meiner örtlichen Zulassungsstelle soll das ohne benannte Einschränkungen seit dem 1 April 2020 online möglich sein...
    Allerdings lese ich da Online-Ausweisfunktion, meine letzten Erfahrungen diesbezüglich waren sehr negativ, im Bürgeramt war man auch der Meinung, daß es wohl aktuell noch gar nicht nutzbar sei...
    Anderseits wird e-ident zumindest schon hier und da angeboten, also muss es schon irgendwie funktionieren...


  • Ü B E R R A S C H U N G !!!


    Mein SE steht seit mindestens 18.9. beim Händler, aber er konnte mich erst heute erreichen. Eine Lieferzeit von unter 3 Monaten ... und mir eigentlich (fast) zu schnell! Ich habe frühestens mit Mitte Oktober gerechnet und bin im Umfeld noch gar nicht darauf vorbereitet.


    Meinen Mini One, den der SE ersetzen soll, habe ich jetzt zwar innerhalb von 24 Stunden schnell verkaufen können, ist jedoch noch nicht umgemeldet und die Kennzeichenkombination möchte ich gerne wieder für den SE nehmen.


    ... und dann ist da auch noch das Ladethema, das ich in den nächsten Wochen in aller Ruhe angehen wollte:
    Kabel habe ich gekauft, die Heidelberg Wallbox ist bestellt, 2 zusätzliche Steckdosen, Sicherungen und ein separater Zähler fehlen noch ... und der Elektriker auch!

  • Ü B E R R A S C H U N G !!!


    Mein SE steht seit mindestens 18.9. beim Händler, aber er konnte mich erst heute erreichen. Eine Lieferzeit von unter 3 Monaten ... und mir eigentlich (fast) zu schnell! Ich habe frühestens mit Mitte Oktober gerechnet und bin im Umfeld noch gar nicht darauf vorbereitet.

    Dann hoffe ich mein Händler konnte mich bisher auch nicht erreichen. Bestellt 10.06 unverbindlicher November.
    Aber gratuliere und viel Spaß am cruisen.

  • Glückwunsch :thumbsup:
    Wir haben am 16.06 bestellt, ich werde Anfang Oktober auch mal nachfragen.


    Haben auch unverbindlich den November als Ausliefermonat genannt bekommen :)