Ein guter Händler spricht sowas doch ab, oder?
Ein guter Händler vertauscht gar keine Kundenbestellungen
Ein guter Händler spricht sowas doch ab, oder?
Ein guter Händler vertauscht gar keine Kundenbestellungen
Ein guter Händler vertauscht gar keine Kundenbestellungen
Ich glaube nicht das da was verwechselt wurde. Ich denke die Quote ist einfach aufgebraucht und bisher gab es keine neue... Aber wer weiß das schon so genau.
Ich glaube nicht das da was verwechselt wurde
Nicht unbewusst verwechselt, sondern bewusst getauscht. Wenn ich einen Kunden habe der unbedingt schnell einen Wagen möchte und dafür vielleicht sogar einen unverschämten Preis zahlt, tausche ich die Bestellungen oder wie du sagst Quote und gebe dem Kunden der warten kann eine später ausgeführten Produktionstermin. Blöd wenn der Termin dann auf eine Zeit fällt, die zu spät ist. Ist hypothetisch aber könnte eine Idee sein.
Gut das wäre denkbar, allerdings läuft der Händler ja Gefahr dann 5%Verzugsstrafe zahlen zu müssen...
Grad gelesen news zum mini Werk :
https://www.bbc.co.uk/news/amp…land-oxfordshire-54108246
Die leiharbeiter sollen wohl zumindest kurzfristig doch noch bleiben... Müssen bestimmt erst noch unsere SE fertig zimmern mhh
....nicht nur kurzfristig- sondern eher auf nicht absehbare Zeit! Man wollte Mitte Oktober wieder zurück zum Zweischichtsystem bei einer Fünftagewoche. Das ist, so versteh ich die Meldung, bis auf Weiteres aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage auf Eis! Also weiter Dreischichtsystem bei fünf Tagen die Woche und die Leiharbeiter bleiben deswegen da.
Das könnte doch tatsächlich dazu führen, dass hier im Wartesaal einige Plätze früher frei werden, als bisher gedacht!
Spannend danke für die internationale Suche @BrtshRcngGrn
Gerne - ich glaube da aber erst an positive Effekte auf meine Bestellung, wenn mir mein Händler einen verbindlichen LT mitteilt (oder alternativ den bestellten Mini vor die Tür stellt - auch voll OK)...
....nicht nur kurzfristig- sondern eher auf nicht absehbare Zeit! Man wollte Mitte Oktober wieder zurück zum Zweischichtsystem bei einer Fünftagewoche. Das ist, so versteh ich die Meldung, bis auf Weiteres aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage auf Eis! Also weiter Dreischichtsystem bei fünf Tagen die Woche und die Leiharbeiter bleiben deswegen da.
Das könnte doch tatsächlich dazu führen, dass hier im Wartesaal einige Plätze früher frei werden, als bisher gedacht!
Nicht unbedingt früher. Ich hatte bei MB 1996 einen SLK 230 bestellt - Lieferzeit 2,5 Jahre = LT 10/1998.
Dann wurde in Bremen wegen der Nachfrage von 2 auf 3-Schicht-Betrieb umgestellt. Auf meine Nachfrage nach einem früheren Liefertermin erhielt ich eine abschlägige Antwort. Nur durch die Hilfe eines Großkunden von MB führte dann zu einer tatsächlichen Auslieferung im April 1998. Ich glaube, die zusätzlichen Fahrzeuge werden lieber an neue Kunden verkauft.
Guten Morgen,
wir hatten ja am 26.06 bestellt mit der Aussage das der Wagen dieses Jahr noch geliefert wird... (unverbindlich Dezember)
Jetzt sind wir aber immer noch Status 047, wie lange geht den der Planungszeitraum? Bis Ende des Jahres? oder kann es sein das unser Händler nochmal freie Quoten bekommt?
Gruß