Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich glaube nicht das da was verwechselt wurde


    Nicht unbewusst verwechselt, sondern bewusst getauscht. Wenn ich einen Kunden habe der unbedingt schnell einen Wagen möchte und dafür vielleicht sogar einen unverschämten Preis zahlt, tausche ich die Bestellungen oder wie du sagst Quote und gebe dem Kunden der warten kann eine später ausgeführten Produktionstermin. Blöd wenn der Termin dann auf eine Zeit fällt, die zu spät ist. Ist hypothetisch aber könnte eine Idee sein.

  • ....nicht nur kurzfristig- sondern eher auf nicht absehbare Zeit! Man wollte Mitte Oktober wieder zurück zum Zweischichtsystem bei einer Fünftagewoche. Das ist, so versteh ich die Meldung, bis auf Weiteres aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage auf Eis! Also weiter Dreischichtsystem bei fünf Tagen die Woche und die Leiharbeiter bleiben deswegen da.


    Das könnte doch tatsächlich dazu führen, dass hier im Wartesaal einige Plätze früher frei werden, als bisher gedacht! :6444:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Gerne - ich glaube da aber erst an positive Effekte auf meine Bestellung, wenn mir mein Händler einen verbindlichen LT mitteilt (oder alternativ den bestellten Mini vor die Tür stellt 8o - auch voll OK)...

  • ....nicht nur kurzfristig- sondern eher auf nicht absehbare Zeit! Man wollte Mitte Oktober wieder zurück zum Zweischichtsystem bei einer Fünftagewoche. Das ist, so versteh ich die Meldung, bis auf Weiteres aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage auf Eis! Also weiter Dreischichtsystem bei fünf Tagen die Woche und die Leiharbeiter bleiben deswegen da.


    Das könnte doch tatsächlich dazu führen, dass hier im Wartesaal einige Plätze früher frei werden, als bisher gedacht! :6444:

    Nicht unbedingt früher. Ich hatte bei MB 1996 einen SLK 230 bestellt - Lieferzeit 2,5 Jahre = LT 10/1998.
    Dann wurde in Bremen wegen der Nachfrage von 2 auf 3-Schicht-Betrieb umgestellt. Auf meine Nachfrage nach einem früheren Liefertermin erhielt ich eine abschlägige Antwort. Nur durch die Hilfe eines Großkunden von MB führte dann zu einer tatsächlichen Auslieferung im April 1998. Ich glaube, die zusätzlichen Fahrzeuge werden lieber an neue Kunden verkauft.

  • Guten Morgen,
    wir hatten ja am 26.06 bestellt mit der Aussage das der Wagen dieses Jahr noch geliefert wird... (unverbindlich Dezember)
    Jetzt sind wir aber immer noch Status 047, wie lange geht den der Planungszeitraum? Bis Ende des Jahres? oder kann es sein das unser Händler nochmal freie Quoten bekommt?
    Gruß