Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Tschakka!
    Heute ist unsere Mini Cooper SE XL beim Händler angekommen und nächsten Dienstag wird er abgeholt ;)
    Und jetzt kommt es: Das ist über 3 Wochen früher als Ende Juni angekündigt!


    P.S: Hab meinen Händler in Starnberg auch mal nach genereller Lieferzeit gefragt, und er sagt aktuell 4-5 Monate.

    Hast wohl meinen Auslieferungstermin geschnappt ;)
    Gleiches bei mir: am 16. Juni Probefahrt und SE XL in Starnberg bestellt, Liefertermin 25. September.
    Jetzt hole ich ihn schon am nächsten Donnerstag ab.
    Mini Starnberg und besonders Giovanni Sordini sind Top - nur am Tag der Probefahrt / Bestellung persönlich da gewesen, ansonsten alles per Mail abgewickelt, immer sofortige Antwort auf Fragen nach Statuscodes etc. Daumen hoch!


    Gruss
    Claus

  • Das hört sich gut an.


    Ich habe am 20.06 bestellt (Auftragsbestätigung vom 24.06.) unverbindlicher Liefertermin KW46 November.


    Auf Nachfrage habe ich zwar keinen Statuscode erhalten aber die Bestätigung dass er eingeplant ist und Anfang November auf dem Hof stehen soll. (Würde perfekt mit unverbindlichen Termin in der zweiten Novemberwoche passen).

  • War jetzt heute nochmal beim Händler. Storno geht nicht mehr, da schon eingeplant. Benötige allerdings schon im Februar ein neues Fahrzeug, unverbindlicher Liefertermin war bei Bestellung Q2 2021. Nun meinte er aber, dass die jeden Monat in 2020 zwei SE bekommen und die erst 5 für nächstes Jahr verkauft haben.


    Das heiße, auch wenn ich an Stelle 5 wäre, mein SE spätestens im März bekomme. Kann ichbezogen leben, da mein jetziges Fahrzeug Ende Januar ausläuft. Sie gibt jetzt aber mal der Dispo weiter ob meiner nicht vorgezogen werden kann, dann wäre Februar realistisch.


    Drückt mir die Daumen!


    BTW, auf dem Hof standen heute 2 noch Transportbeklebte SEs!

  • @Boonzay
    Weis

    Hast wohl meinen Auslieferungstermin geschnappt ;) Gleiches bei mir: am 16. Juni Probefahrt und SE XL in Starnberg bestellt, Liefertermin 25. September.
    Jetzt hole ich ihn schon am nächsten Donnerstag ab.
    Mini Starnberg und besonders Giovanni Sordini sind Top - nur am Tag der Probefahrt / Bestellung persönlich da gewesen, ansonsten alles per Mail abgewickelt, immer sofortige Antwort auf Fragen nach Statuscodes etc. Daumen hoch!


    Gruss
    Claus

    Is ja lustig, habe beim selben Autohaus bestellt (aber über Carwow), Bestellung 11.5. losgeschickt von Herrn Sordini, LT 40. KW.. Trim L.
    Ich schiebe es mal auf Carwow, dass hier 5 Wochen Unterschied sind im Vergleich zu Euch. Oder hatte das Autohaus XL bereits in der Vorplanung?

  • Das Autohaus wird die lokal ansässigen, echten Kunden bevorzugt haben und die Carwow Abwicklung nachgelagert zu erfolgen.

    weil ich aus München komme und in Starnberg gekauft habe, weil ich mehr Nachlass bekomme, bin ich kein „echter“ Kunde? Seltsame Ansicht...
    im Endeffekt ist jeder zahlende Kunde gut für das Autohaus. Zudem man sich als Händler ja bei Carwow Listen lassen muss, also nimmt man bewusst Nachlässe in Kauf um mehr Kunden zu haben.
    Es ist auch nur eine Vermutung, vllt liegt es an der Ausstattung...

  • weil ich aus München komme und in Starnberg gekauft habe, weil ich mehr Nachlass bekomme, bin ich kein „echter“ Kunde? Seltsame Ansicht...

    Mir egal ob du das als seltsame Ansicht empfindest ;) Du bist das gelebte Beispiel, denn an deiner Ausstattung liegt es sicher nicht. Du hast einfach eine spätere Ordernummer bekommen oder Quote wie es bei MINI heißt. So ist es, wenn man deine Worte liest.

  • Gerade einen Call bekommen. Nachdem es im Juni hieß 5 - 6 Monate und dann doch 2021, heißt es jetzt: Es gibt ein Extra Kontingent für den deutschen Markt, d.h. viele der für I. 2021 geplanten MINIs kommen schon im Dezember. Status ist 111.