Alles anzeigenDas Bestellungen nicht in Reihenfolge des Eingangs vom Werk abgearbeitet werden, ist wohl eine Tatsache.
Ich glaube das es nicht die Masse sein wird, die hier vom Kontingent geswitche profitieren wird.
Da wird dann die höhere Produktionskapazität im Mini Werk einen weitaus größeren Effekt haben, in Einzelfällen kann das natürlich immer variieren, denke ich...
Als Kunde find ich es intransparent und unverständlich, dass einige Händler verlässliche Termine ausgeben können und andere seit Monaten ihre Kunden vertrösten... (obwohl der unverbindliche LT schon eine Weile abgelaufen ist)
Als Kunde seh ich da leider aber auch wenig Handlungsmöglichkeiten - ich kann die selben Risiken bei einem nächsten Händler eingehen, und womöglich früher, ggf. auch etwas teurer an den Mini kommen, oder ich hab Pech und warte nochmal eine lange Zeit... Während meine alte Bestellung womöglich schon geliefert worden wäre(/ist) .
Also harre ich lieber noch ein wenig der Dinge und hoffe das den warmen Worten der Händler auch noch weitere Minis folgen werden...
Vllt steht meiner ja dann unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr .. Hoffe ich finde bis dahin einen der groß genug ist...
Wie kommst du darauf? Das ganze ist eine reine EDV Eingabe Geschichte, wenn die Dispo um 16:00 Feierabend macht und um 15.45 noch ein Fahrzeug eingehackt wurde, der Vertrag von 16:30 erst am Montag kommt sollte wohl klar sein. In München selbst wird dann je nach Ausstattung / Motor u.v.a. dann die Produktion geplant. Da kann dann wiederum der von 16:30 vor dem von 15:45 liegen, doof gesprochen.
Das weitergeben von Terminen ist im Prinzip bei allen Händlern / Verkäufern gleich, lediglich wie das intern u. extern mit dem Kunden kommuniziert wird, entscheidet wie das draußen ankommt.
Das hat dann nicht mehr unbedingt was mit der Händler Größe zu tun. Eher wie gut die MINI´s verkauft wurden, ein SE mit Rabatt wird ist halt nicht so wichtig, wie ein Kunde der denn MINI unbedingt haben will.
Geiz ist nicht immer Geil.
Und wir brauchen uns nicht darüber unterhalten wie man das global diskutiert.