Das betrifft im Prinzip nur die I3´s u. den Cooper S E. die bekommen als BEV die 6.000,-- Euro. inklusive des BAFA Anteils den man selbst beantragen muss.
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Kannst du das nochmal ausführen? zB steht hier ( https://www.adac.de/rund-ums-f…/foerderung-elektroautos/ ) dass es unter 40.000 Euro "Netto-Listenpreis Basismodell" sein muss.Das gleiche sagte mir mein Verkäufer auch. Demnach wäre doch eigentlich Ausstattung sowieso egal, weil das Basismodell entscheidend ist? (okay, beim Mini ist es egal, weil er ja auch beim XL drunter bleibt, aber bei anderen Modellen könnte das wichtig werden)
Ist korrekt, die 40.000 €-Grenze bezieht sich bei dem Umweltbonus auf das Basismodell. Steht auch so in der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen BAnz AT 07.05.2020 B1.pdf.
Das jeweilige Pakete ist dann auf der Rechnung als Sonderausstattung aufgeführt (so ist das zumindest bei mir). Deshalb ist auf der BAFA-Liste auch nur ein MINI Cooper SE mit dem Basis-Netto-Listenpreis aufgeführt.
-
Ich hatte gedacht, gelesen zu haben, dass sie nicht vor dem 18.05. starten werden... Das hieß für mich, dass es noch nicht so ganz klar war.
https://www.mittelbayerische.d…tos-21840-art1908863.html
weiter unten ist auch Oxford erwähnt
-
Wie beim L, muss ja nur unter 40 T€ netto sein.
Anders sieht es bei der Dienstwagenbesteuerung aus, da ist der XL bei 0,5 % Versteuerung und bis L 0,25%. Da ist die Grenze 40 T€ brutto.
Genau deshalb habe ich den L als Dienstwagen genommen und nicht den XL, da geht es nicht um die BAFA Prämie sondern um die Besteuerung des Geldwerten Vorteils -
Korrekt, bis "TrimL" ist die "Dienstwagenbesteuerung" die günstige Variante.
-
- Ich habe jetzt einen neuen Liefertermin bekommen Mitte Ende Juli. Also dank Corona 3 Monate später und die vorfreude ist auch weg kann es erst glauben wenn ich den Schlüssel in der Hand halte.
-
Hauptsache er wird geliefert
Hat dein Händler gesagt wo er gebaut wird? -
In Oxford wird er gebaut
-
In Oxford wird er gebaut
Lass dir die Vorfreude durch Corona nicht nehmen
-
Ich probiere