Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ist denn mit den Transport wieder alles gut?


    Der Transport selbst war wohl nur einige Wochen ein "größeres" Problem.

    Inzwischen wieder auf einem halbwegs "normalem" Problemlevel.


    Bei den MINIs, welche dort länger gestanden haben, war das

    Problem der Zoll. Aufgrund der ersten Verzögerung waren

    da wohl irgendwelche Fristen abgelaufen und die Papiere

    mußten neu erstellt werden...


    Diese Thematik sollte aber inzwischen Geschichte sein

    und die MINIs allesamt zeitnah ausgeliefert werden.

    In Frankfurt standen letzte Woche auch mehrere

    MINIs aus Immingham.


    Ich hatte diese dort gepostet:

  • Ist denn mit den Transport wieder alles gut? Ich habe gehört die Lieferzeiten sind im Moment so, dass man im Sommer einen SE erhält, den man heute bestellen würde :/

    Na aktuell bestellt ja auch kaum einer einen SE, weil die Konditionen so schlecht geworden sind.

    Hatte bei meinem Kumpel in der NL zwei weitere SE für Freunde auf Anfrage und beide sind aufgrund der extrem schlechten Konditionen abgesprungen.

    Er meinte es würden sich aktuell auch keine gut verkaufen…


    Wenn ich so schaue was ich im Leasing bezahle und was mich der Karren jetzt kosten würde…da wäre ich ebenfalls abgesprungen.

  • Wenn ich so schaue was ich im Leasing bezahle und was mich der Karren jetzt kosten würde…da wäre ich ebenfalls abgesprungen.

    Kannst du bitte einen Betrag nennen (Mehrpreis in EUR oder Prozent)?

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Na aktuell bestellt ja auch kaum einer einen SE, weil die Konditionen so schlecht geworden sind.

    Hatte bei meinem Kumpel in der NL zwei weitere SE für Freunde auf Anfrage und beide sind aufgrund der extrem schlechten Konditionen abgesprungen.

    Er meinte es würden sich aktuell auch keine gut verkaufen…


    Wenn ich so schaue was ich im Leasing bezahle und was mich der Karren jetzt kosten würde…da wäre ich ebenfalls abgesprungen.

    Was verstehst du unter schlechten Konditionen.

    Im Leasing zahlst du gerade mal die hälfte des Fahrzeugpreises. ( je nach Laufleistung p.a.)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kannst du bitte einen Betrag nennen (Mehrpreis in EUR oder Prozent)?

    Hallo Yaris,


    Ich habe den SE mit 5.000 km p.a. (Zweitwagen meiner Frau) geleast und die 6.000 eur als Anzahlung genommen.

    Nach Paketumstellung im Mai bin ich dann auf 240 Eur brutto im Monat gekommen.


    Aktuell würde ich für exakt den gleichen Wagen 370 Eur zahlen müssen…hab diesen nämlich für einen guten Freund kalkulieren lassen.


    Und das wäre es mir persönlich nicht wert…aber so tickt jeder anders.