Ich kann meinen Mini SE morgen endlich abholen. Zugelassen am 23.12., dann durch Corona leider flachgelegt worden . Dieses Mal konnte Mini dann nichts für die letzte Verzögerung.
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Von meinem SE gibt es nichts neues. Er steht anscheinend immer noch in Immingham.
Bestellt im März, gebaut am 28.11.
-
Hallo zusammen,
Ich wollte man nachfragen, ob noch weitere SE ausgeliefert wurden? Und ob diejenigen, deren Wagen Anfang November produziert wurde, etwas gehört haben?
Das neue Jahr ist nun knapp ne Woche alt…vllt tut sich jetzt endlich was?🤷♀️😅
Bei meinen Mini auch nichts Neues. Gebaut am 01.11.22 und mit Status 165 steht er in Immingham.
-
Von meinem SE gibt es nichts neues. Er steht anscheinend immer noch in Immingham.
Bei meinen Mini auch nichts Neues. Gebaut am 01.11.22 und mit Status 165 steht er in Immingham.
Es sind leider immernoch diegleichen, die oben festzustecken scheinen😞 meiner wurde am 2.11. produziert und steht auch noch oben.
Wie geht ihr weiter vor? Insbesondere wenn man von weiteren Bestellungen mit teilweise 4 Wochen Wartezeit spricht? Rein theoretisch könnte man neu bestellen und der neue wäre dennoch eher da als der im Februar/März bestellte 😢
-
Interessant, das er dort noch steht hast du aus deinen Informationen oder vom Händler und wurde darüber schon mal gesprochen. Oder ist der Auslieferungstermin lediglich zweitrangig.
-
auch euch EllyM1986 , woher kommen die Informationen sind die final. also MINI wirklich fertig gebaut und nur nicht angeliefert ?
Ist "eigentlich" nicht vorstellbar. den bis kurz vor Sylvester sind ja MINI angeliefert worden die nach euren prodoziert wurden.
-
Ist bei meinem ja leider genau so. Bestellt im Juni 22, Liefertermin laut AB für KW 44/22, gebaut am 16. November und seit dem 18. November sitzen wir auf Status 165 fest.
-
Es sind leider immernoch diegleichen, die oben festzustecken scheinen😞 meiner wurde am 2.11. produziert und steht auch noch oben.
Wie geht ihr weiter vor? Insbesondere wenn man von weiteren Bestellungen mit teilweise 4 Wochen Wartezeit spricht? Rein theoretisch könnte man neu bestellen und der neue wäre dennoch eher da als der im Februar/März bestellte 😢
Ich reihe mich da ein. Bestellung 02.2022, produziert in der 43. KW, nach wie vor Status 165 (heute erfragt) und weit und breit keine Infos oder Lebenszeichen.
Mit der Aussicht auf Erstattung der Mehrkosten geht's, schließlich hat man dann eine 2023er Zulassung. Doch es wurmt mich bitter, wenn ich die Erzählungen von Produktion UND Auslieferung im Dezember lese!
Neubestellung ist ne Option, könnte wohl tatsächlich sein dass er vorher noch kommt. Aber dann ist die Bafa tatsächlich mit den Regeln von 23 zu rechnen.
Ich ärgere mich weiterhin und warte ab.
-
Bei mir gibt’s auch nichts neues. Steht seit 21.11. auf Status 165 und keine Aussage zum Liefertermin ☹️
-
Ich war in der letzten Woche in München und bin dort mal zur Mini Niederlassung gegangen, die direkt neben der Konzernzentrale ist. Selbst die warten auf über 50 Autos. Die Aussage war, dass halb Deutschland wartet.
Ich werde weiterhin warten, da man mir auch sagte, dass mein Auto überhaupt produziert ist, wäre schon ein 6er im Lotto, da ich den Yours Trim habe und das Premium Plus Paket.
Anscheinend gibt es wieder Probleme mit gewissen Ausstattungen und ich mir bei einer Neubestellung nicht sicher wäre, ob ein Auto mit Vollausstattung auch schnell produziert wird.
auch euch EllyM1986 , woher kommen die Informationen sind die final. also MINI wirklich fertig gebaut und nur nicht angeliefert ?
Ist "eigentlich" nicht vorstellbar. den bis kurz vor Sylvester sind ja MINI angeliefert worden die nach euren prodoziert wurden.
Mein Auto ist defintiv fertig, das sieht der Händler ja auch im ganzen Produktionsverlauf. Diese Liste habe ich gesehen, als es um die Kulanz ging. Auch habe ich die Fahrgestellnummer und kann seit Ende Oktober fleißig in der App rumspielen und sehe dort das Auto.
Ich denke, die haben einen ganzen Block an Autos, produziert Ende Oktober und im November, aus der Lieferkette rausgezogen und umgelagert, da in den Häfen absolutes Chaos geherrscht hat. Warum dieser Block dann nicht priorisiert geliefert wird, weiß ich nicht.