Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Somit kennst du deinen Status noch gar nicht..


    Zumindest nett von dem Händler das er die 1500 Euro übernimmt


    Bin mal gespannt was mein Händler morgen sagt, unser ist ja fertig und ist irgendwo auf dem Transportweg entweder noch in England oder mittlerweile hier in Deutschland irgendwo..

  • Kurzes Update meinerseits,

    SE Resolute Edition

    Bestellt 22.11.22

    AB 30.11.22

    Nun laut System: Planned Handover WK 27/07/2023

    Tatsächlich hat mein Verkäufer am 1.12. erst die Meldung bekommen, das Lieferungen (bei Neuen Bestellungen) erst ab Q3/23stattfinden. Hab die Mail gesehen. Vorher hatte er die Info Q1/23.


    Von daher kann er wenigstens nix dafür. Dann hoffen wir mal, das nix nennenswertes wegfällt.


    Fragen:

    -was genau heißt: Planned Handover WK

    - wann sind immer Modelljahres Wechsel?

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Wir haben heute erfahren das unser SE beim Händler steht!!!!!!

    Ich habe davon leider erst durch Telefonischer Nachfrage erfahren, da mein Verkäufer scheinbar seit einigen Tagen im Urlaub ist, steht er schon mehrere Tage im Autohaus.


    Wir haben am Donnerstag den Termin zur Abholung 8)


    User muss nach NRW, dann bin ich mal gespannt, welcher schneller kommt, unser ist aber schon seit dem 17-11 unterwegs..😩

    Erster! Nein spaß, deiner kommt bestimmt auch bald, wenn er nicht schon da ist.

  • Guten Abend,

    ich habe lange auf Facebook und hier mitgelesen, habe alle Auf und Abs mitbekommen und habe jetzt einen Punkt erreicht an dem ich nicht mehr so ganz weiß, was ich machen soll, aber eine Tendenz habe...


    März 2022: Bestellt (Mini SE)

    April 2022: Auftragsbestätigung, Liefertermin Mitte Juli

    Mai 2022: Der SE wäre nicht von den Umbestellungen betroffen.

    Juni 2022: Der SE ist doch betroffen.
    Juni 2022: Umbestellung auf das kleine Paket, weil es schneller gehen würde, außerdem würde angeblich die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten. (Auto wird teurer, trotz weniger Ausstattung, kein Entgegenkommen vom Händler)
    Keine Infos bis Oktober 2022: Auto soll am 4.11. gebaut werden (zwischenzeitlich erfahre ich, dass meine damalige Wunschausstattung 1zu1 im neuen Extra Paket wieder produziert werden würde)

    November 2022: Auto ist gebaut und soll vom 14.11. bis 20.11. beim Händler eintreffen.

    Daraufhin habe ich mein altes Auto verkauft, habe Winterräder, Gummimatten und eine Kofferraummatte gekauft. Seitdem wöchentliche Nachfrage von mir.

    Kein Brief unterwegs, keine BAFA Differenzübernahme, kein Auto, kein Ersatzwagen. Nichts.


    Ich habe im Vertrag stehen, dass ich stornieren kann, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt. Ich werde vermutlich am Wochenende versuchen davon Gebrauch zu machen, denn mit Übergabeinspektion, Brief/Postlaufzeit, Banklaufzeit, Termin für Zulassung usw. wird das dieses Jahr doch sowieso nichts mehr und so hätte ich wenigstens Zeit um Weihnachten nach einem anderen Auto zu suchen (ich habe schon eines im Blick :D ). Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen durch diese ganze Vorgehensweise einfach keine Vorfreude/Lust mehr auf das Auto habe. Ich bin gespannt, ob mein Verkäufer da mitmacht oder ich wirklich bis 30.12. warten muss um stornieren zu können.

  • Ich bin gespannt, ob mein Verkäufer da mitmacht oder ich wirklich bis 30.12. warten muss um stornieren zu können.


    Wenn er einen Abnehmer für den MINI sieht, vermutlich ja.


    Ich frage mich allerdings, weshalb man 2 Wochen vor dem

    entscheidenden Tag auf die Idee kommt? Merkwürdig.


    Ist aber letztendlich Deine Entscheidung...!

  • Glückwunsch für euch, nach heutiger Rücksprache mit unserem Händler steht dieser noch in Immingham und er ist auch nicht mehr zuversichtlich, dass dieser dieses Jahr kommt..

  • Ich frage mich allerdings, weshalb man 2 Wochen vor dem

    entscheidenden Tag auf die Idee kommt? Merkwürdig.

    Wenn das Auto heute noch nicht da ist, habe ich wenig Hoffnungen, dass alles bis 30.12. überhaupt noch klappen würde.

    Aber wie geschrieben hat das für mich im Prinzip 3 Gründe:
    1. Ich hätte um Weihanchten rum Zeit einen Ersatz zu kaufen, im nächsten Jahr habe ich die Zeit nicht mehr so einfach.

    2. Ich habe ein Auto im Blick, das könnte Anfang 2023 schon verkauft sein.

    3. Mir ist in den letzten Wochen noch einmal gehörig die Lust auf das Auto vergangen. Ich habe davor schon viel runtergeschluckt, aber jetzt habe ich einfach genug.

  • Ich kann den Frust von Blue-Car schon verstehen.

    Wenn man ihm Liefertermin für Mitte Juli gesagt hat, dann sagt man ihm, der SE steht zwischen 14.11. und 20.11. beim Händler, und er ist bis heute noch nicht da… :cursing:

    Ich wäre wohl auch ziemlich angefressen…

    Gruß,

    Tom

  • Wenn man ihm Liefertermin für Mitte Juli gesagt hat, dann sagt man ihm, der SE steht zwischen 14.11. und 20.11. beim Händler, und er ist bis heute noch nicht da… :cursing:

    Ich wäre wohl auch ziemlich angefressen…


    Yep, sehe ich genauso.


    Dennoch verstehe ich die aktuellen Gedankengänge

    dazu nicht - aber letztendlich muss er wissen und

    entscheiden, was gut und richtig für ihn ist :)

  • Wo ist den jetzt defakto der MINI , wenn Brief schon erstellt , bei Anlieferung im November sollte der ja eigentlich schon länger vorliegen?

    Oder hast so viel Rabatt bekommen, das es günstiger ist den anderweitig zu verkaufen. Zulassen als VFW bis 31.12. und alte Prämie für´s Autohaus einsacken.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...