Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich habe neue Infos zu meinem Mini, Mini ist auf "Status 027 zurückgebucht", weil ab Produktion November der Driving Assistent in die Serienausstattung kommt.

    ?!?


    Wird jetzt nochmal alles geresettet und ich bekomme das Auto mit Glück Ende 2023?

    Edit: Ich bekomme die Möglichkeit das Premium extra Paket zu bestellen (momentan das kleine), meint ihr bei dem Status ändert die Umbestellung am Liefertermin etwas?

    Uns wurde schriftlich versprochen, dass mit Umstellung auf Premium Extra die Lieferung auf noch dieses Jahr beschleunigt würde.

    Status 027 war bei uns auch, angeblich wegen des Paket Premium +.


    Aber was bedeutet das schon? Uns wurde schon einmal versprochen, dass die Lieferung bei Umstellung auf Paket Premium + zur beschleunigten Lieferung führt, was dann zum Status 027 führte.

    Mini hält sich ja eh nicht an Verträge.

  • Schneller als was?

  • Wow! Bei uns ging heute die Nachricht ein, dass unser SE nun eine VIN bekommen hat. Es schaut gut aus, dass wir ihn in 4-6 Wochen in Empfang nehmen können, sagte unser Verkäufer. Das wäre mal was, nachdem wir 2-mal umbestellen, einmal großes Paket und von Moonwalk Grey auf Enigmatic Black, mussten.

    Na dann,…

    Welchen Status hat dein MINI dann jetzt?

  • Schneller als was?

    Premium Extra ist nicht schneller lieferbar als Premium. Weil du geschrieben hattest: "Uns wurde schriftlich versprochen, dass mit Umstellung auf Premium Extra die Lieferung auf noch dieses Jahr beschleunigt würde."

  • So, ich habe heute Nachricht bekommen, dass wir auch dabei sind:


    Nanuq White sei ein Metallic Lack, der Pearl White von BMW entspricht.

    Das ist für mich ok und damit wurde jetzt umbestellt.

    Mir wurde heute bestätigt, dass Nanuq White dem MINERALweiss von BMW entspricht und eine Metallic-Lackierung ist

  • Premium Extra ist nicht schneller lieferbar als Premium. Weil du geschrieben hattest: "Uns wurde schriftlich versprochen, dass mit Umstellung auf Premium Extra die Lieferung auf noch dieses Jahr beschleunigt würde."

    Okay, bei uns wurde genau das Gegenteil versprochen.


    Aber wir glauben sowieso gar nichts mehr, was von Mini kommt. Wir glauben trotz der schriftlichen Lieferzusicherung in diesem Jahr nicht mehr mit einer Auslieferung.



    Das ist so ein armseliger Haufen. <X

  • Das ist so ein armseliger Haufen. <X


    Langsam reicht es!


    Sachliche Kritik, jederzeit gerne.

    Für die ständigen Schimpfauswüchse bitte einen anderen Hafen suchen.


    Wir sind hier eine Gemeinschaft von MINI-Käufern/-Interessenten

    und definitiv der falsche Adressat/en.


    Bitte den Frust dort abladen, wo dieser entstanden ist / entsteht!