Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mir ging's ähnlich. Zuerst hies es Lieferung im Frühjahr '23, bestellt im Februar '22. Dann machte unser Daily Driver eine Grätsche, Motorschaden. Hab dann einen SE als Halbjahreswagen gekauft, weil ich dringend ein Auto benötigte. Kaum hatte ich den, bekam ich vom Händler die Nachricht, dass, wenn ich die Bestellung anpasse, ihn im August bekommen kann!

    Murphy's law.

    Mein Problem ist, dass ich ab Ende des Monats ein Auto brauche. Ich könnte uU ein paar Wochen mit Mietwagen (und öffentlichen Verkehrsmitteln) überbrücken. Aber ich habe gar keine Info für eine Lieferung, nichtmals ungefähr Dezember oder sonst irgendwas, es gäbe angeblich gar nichts... Was ich zwar nicht so ganz nachvollziehen kann, dass es so gar nichts gibt, aber gut... Und ich möchte mich dann nicht 4 Wochen mit Notlösungen rumquälen, wenn ich dann sowieso ein Auto kaufen müsste...

  • Verstehe ich!

    Probier Dach mal mit deinem Mini Händler zu sprechen, vielleicht kann der dir bei der Überbrückung helfen. Du hast ja ein Auto bei ihm gekauft und vielleicht kann er zu günstigen Konditionen dir mit einem Leihwagen aushelfen

  • Mein Verkäufer hat sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er auf mich keine Lust mehr hat (bei meinem letzten Gespräch musste der Verkaufsleiter schon schlichten...) daher werde ich mich anderweitig umschauen. Ich werde in das Autohaus nach Lieferung des Minis (so er denn kommt) nach 5 Jahren, die ich regelmäßig dort in der Werkstatt war, auch keinen Fuß mehr setzen. Der Service ist einfach in meinen Augen unterirdisch schlecht. :(


    TomA "Unsere Disposition ist täglich an der Orderprüfung. Sobald ich hier ein Datum habe, werde ich mich bei Ihnen melden." Das war die Aussage. Was Konkreteres gäbe es nicht.

  • Nein, ich wollte ihn eigentlich heute abholen. Leider meldet sich mein Händler seit 2 Tagen nicht mehr :rolleyes:


    Ist doch klar, der ist auf ausgiebiger Probefahrt, ob alles ok ist und er ihn Dir ruhigen Gewissens übergeben kann! :)

  • Ist doch klar, der ist auf ausgiebiger Probefahrt, ob alles ok ist und er ihn Dir ruhigen Gewissens übergeben kann! :)

    Ohne Spass, solche Gedanken gingen mir in den letzten 24h auch schon durch den Kopf, oder dass er noch ein paar Probefahrten für Kaufinteressenten vereinbart hat.

    Das Autohaus ist nämlich sehr klein, die haben nie Testwagen zur Verfügung, vor allen Dingen kein SE.


    Da fällt mir eine Frage ein, ich hoffe die passt hier noch zum Thema. Wieviel Kilometer muss ein Neuwagen auf dem Tacho stehen haben bevor man Wertminderung geltend machen kann?