Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Mein neuer hat jetzt Status 112. -Freu mich. Was immer auch "Order in Tagesplanung" bedeutet.

Nun weiß ich es, und es bedeutet für mich nun, dass er wohl später kommt als ursprünglich geplant. Schade. aber nicht zu ändern.

Wenn man rechts aufs Gas tritt, wird die Landschaft schneller. :)

2 Mal editiert, zuletzt von altair3 ()

• Mein neuer hat jetzt Status 112. -Freu mich. Was immer auch "Order in Tagesplanung" bedeutet.

Nun weiß ich es, und es bedeutet für mich nun, dass er wohl später kommt als ursprünglich geplant. Schade. aber nicht zu ändern.

Nun er ist jetzt für einen bestimmten Tag in der KW geplant, sollte dann auf 150 switchen u. ein VIN bekommen. Aber aktuell glaube ich das Sie schauen wie Sie jetzt noch die Teile zusammen bekommen. :whistling:

und ob er in Produktionsunterbrechung ( Ferien) fällt oder danach. Was ja möglicherweis zusammen hängt. weiterhin alles gute. geht doch voran. :saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Nun er ist jetzt für einen bestimmten Tag in der KW geplant, sollte dann auf 150 switchen u. ein VIN bekommen. Aber aktuell glaube ich das Sie schauen wie Sie jetzt noch die Teile zusammen bekommen. :whistling:

und ob er in Produktionsunterbrechung ( Ferien) fällt oder danach. Was ja möglicherweis zusammen hängt. weiterhin alles gute. geht doch voran. :saint:

Hallo Boonzay,
    weißt Du, wann im Werk in Oxford Betriebsferien sind und mit wieviel Schichten dort aktuell gearbeitet wird?
    Dank Dir – auch für alle bisherigen Infos

Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

• Hallo Boonzay,
    weißt Du, wann im Werk in Oxford Betriebsferien sind und mit wieviel Schichten dort aktuell gearbeitet wird?
    Dank Dir – auch für alle bisherigen Infos

zu Schichten kann ich nichts sagen. Oxford 30-32 / Born 31-33.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Hat hier jemand bei der Umbestellung seine Finanzierung storniert? Der Verkäufer meinte, dass er die Stornierung eingereicht hat. Die BMW Bank meinte bei meinem Anruf, dass sie solche Stornierungen grundsätzlich nicht schriftlich bestätigen, aber das Angebot wäre zurückgezogen. Müsste nicht der Vertrag konkret storniert sein, nicht nur das Angebot zurück gezogen? Leider war die Dame am Telefon ziemlich unfreundlich und hat scheinbar auch gar nicht verstanden, was ich wollte. Hat noch jemand die Finanzierung storniert (nicht den Kaufvertrag!) und kann mir sagen, wie es dort ablief?

• Ich kenne mich mit Finanzierungen nicht so aus, deswegen die Frage. Aber sobald man das anfragt bzw. es schriftlich bestätigt wird, dass die Finanzierung klappt, ist das doch garantiert irgendwo in der Schufa oder sonstwo hinterlegt. Und das soll eben wieder weg, weil sonst eine neue Finanzierung für ein anderes Auto bestimmt problematisch wird, wenn irgendwo steht, dass bereits ein Auto finanziert wird bzw. in Zukunft finanziert wird.

• Ich kenne mich mit Finanzierungen nicht so aus, deswegen die Frage. Aber sobald man das anfragt bzw. es schriftlich bestätigt wird, dass die Finanzierung klappt, ist das doch garantiert irgendwo in der Schufa oder sonstwo hinterlegt. Und das soll eben wieder weg, weil sonst eine neue Finanzierung für ein anderes Auto bestimmt problematisch wird, wenn irgendwo steht, dass bereits ein Auto finanziert wird bzw. in Zukunft finanziert wird.

Es mag sicherlich Auswirkungen auf den "score" haben, wenn man mehrere Finanzierungen anfragt. Eine angefragte Finanzierung kann man aber problemlos löschen lassen.

Falls anderer Händler anfragt, muss man sogar was schriftlich bestätigen das man auf die andere Anfrage verzichtet, bzw. jetzt die letztere wählt. In die Schufa wird am Ende eher was eingetragen wenn man

Probleme mit der Zahlung hatte / hat.

• D.h. trotzdessen, dass man den Vertrag/die Finanzierung unterschrieben hat zählt es bis zur Auszahlung nur als angefragt?

Danke für die Info!