Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hab online gesehen dass meiner am Freitag zugelassen wurde. Übergabe trotzdem erst am Donnerstag

    Ok. sagt dir dein Händler das nicht ? oder ist es ein VFW geworden?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe heute noch genauere Daten vom Verkaufsberater und die Bestätigung, dass die Daten jetzt verbindlich sind, bekommen.


    Status: 111 (09.02.2021)
    PW-Werk: KW18/2021
    Quotenmonat: 05/2021
    LW-voraus: KW21/2021



    Wenn man sich die Daten aus Post 1 dieses Threads anschaut, dann müsste ausgehend von Status 111 eigentlich das Fahrzeug im Händlerlager etwa in KW 15 eingehen.


    Also folgende Varianten:
    1. Aufgrund der aktuellen Lage (Corona, Produktionsumstellung, Halbleitergeschichte) dauert der Produktionsablauf tatsächlich etwa 6 Wochen länger als noch zu Beginn dieses Threads.
    2. Der Produktionsablauf dauert so lange wie in Beitrag eins dieses Threads und ich kann mich auf eine Lieferung noch vor KW21/2021 freuen.
    3. Die Realität liegt irgendwo zwischen 1. und 2.


    Am wahrscheinlichsten ist IMHO Variante 1.
    Ich freu' ich trotzdem, dass die Daten jetzt konkret sind.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wie lange wird der/ein Mini eigentlich gebaut? Also von Beginn bis Ausfahrt zum versenden?

    @rafoto


    Nach Aussage meines MINI-Händlers keine zwei Tage.


    Mein Mini kam kurz vor den langen Werksferien im Dezember in die Lackiererei, verblieb dort als rotlackierte Rohkarosse bis zum 18. Januar, wurde weitergebaut und war am 19. Januar 2021 fertig produziert.
    Am 20. Januar statusmässig auf Transport/Transit etc..


    Dennoch hat es mit allem drum und dran bis zum 16. Februar bis zur Übergabe gedauert.


    Die eigentliche Produktion ist gar nicht mal das Problem. Einmal begonnen recht schnell fertig :) .


    Aber dann. Rechne mit mindestens zwei (minimal) bis vier Wochen (maximal) bis du hinter dem Lenkrad sitzt :thumbup:

  • Wenn man sich die Daten aus Post 1 dieses Threads anschaut, dann müsste ausgehend von Status 111 eigentlich das Fahrzeug im Händlerlager etwa in KW 15 eingehen.

    @HeStoPix: Cool, dass dir dein Händler so viele Infos gibt, meiner meldet sich seit Wochen nicht auf meine Mail-Anfragen:-(
    Ich würde deine Rechnung rückwärts machen: KW 21 soll Übergabe sein, also auf Basis der Daten von Post 1 wäre dann die Produktion in KW17 ab 26.04. Das trifft dann auch ganz gut deine PW-Werk KW18. Allerdings ist dann die Zeit zwischen Status 111 und 150 schon arg lang...
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass er eher kommt:-)

  • Endlich etwas konkreter bei mir:


    Status: 111
    PW-Werk: KW12/2021
    LW-voraus: KW16/2021
    Bestellung war Mitte August 2020, ursprüngliches geplantes Lieferdatum Juni 2021

  • Ja guck, @sitcom! Da biste ja sogar noch fixer an der Reihe als ich! :0054:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ok. sagt dir dein Händler das nicht ? oder ist es ein VFW geworden?

    Hallo! Nein, kein VFW. im August bestellt, im Januar gebaut. Letzten Dienstag hat er mir angerufen und gesagt: Sie bekommen Ihr Auto am Donnerstag 4.3. Früher geht nicht. Und nun hab ich durch Zufall entdeckt, dass der Wagen seit Freitag angemeldet ist. Ich denke die haben einfach zu viele Autos auszuliefern und deswegen dauert es von der Anmeldung bis zur Lieferung fast ne Woche. Begeistert bin ich nicht, aber gut, nach 7 Monaten ist man halt froh wenn er dann endlich kommt.