Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Meiner steht seit über 2 Wochen beim Händler, aber die Zulassungsstelle ist leider Corona bedingt geschlossen. ;(



    Na ja, nächste Woche vielleicht.

    Die Online-Zulassung oder die Zulassung in einer anderen Stadt/ in einem anderen Ort des gleichen Kreises funktionieren auch nicht?


    Wie lang hat es von der Produktion bis zum Eintreffen beim Händler bei dir gedauert?

  • Da sagst du was wahreshabe am 20.06.2020 einen Mini Cooper se Trim XL in Rot bestellt.
    Voraussichtliche Lieferung 4 Quartal 2021 seid dem nix mehr gehört nicht mal ein update zum Preis.


    Habe da wohl nicht den besten Händler erwischt :(

    Unfassbar und schlicht und einfach nicht akzeptabel!
    Ich würde denen derart aufs Dach steigen!


    Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich deutlich nach Dir bestellt und seit November meinen SE!

  • Heute hat mein Händler angerufen und gesagt, dass er auf dem Weg ist. Nächsten Freitag sollten die Papiere da sein und ich soll schon mal Termin reservieren.
    ABER er hat mir gesagt, dass anstatt der bestellten Electric Power Spoke jetzt die Electric Revolite Spoke drauf sind. Wäre es kein Leasing würde ich ein Fass aufmachen. Aber so ist es egal (und sogar wegen mehr Gummi sicherer und billiger)
    Mal schauen wie schnell ich jetzt einen Termin bei der Zulassung bekomme

  • Heute hat mein Händler angerufen und gesagt, dass er auf dem Weg ist. Nächsten Freitag sollten die Papiere da sein und ich soll schon mal Termin reservieren.
    ABER er hat mir gesagt, dass anstatt der bestellten Electric Power Spoke jetzt die Electric Revolite Spoke drauf sind. Wäre es kein Leasing würde ich ein Fass aufmachen. Aber so ist es egal (und sogar wegen mehr Gummi sicherer und billiger)
    Mal schauen wie schnell ich jetzt einen Termin bei der Zulassung bekomme

    Dein Mini ist auf dem Weg vom Werk in das Werkslager oder ist auf dem Weg vom Werkslager zum Händler? Wann wurde er denn produziert?
    Solang es für dich passt und dir beide Felgen gefallen :)

  • So viel Infos bekomme ich von meinem Verkäufer nicht. Hab auch keine VIN oder Ähnliches.
    Er hat mich heute am Telefon begrüßt mit „sie wollten das Auto doch gar nicht“. Ich glaub der leasingpreis wurmt ihn noch immer...oder er ist einfach so.
    Wegen der Felge kann ich mit beiden gut leben - ich sehe sie ja beim fahren nicht...

  • Da sagst du was wahreshabe am 20.06.2020 einen Mini Cooper se Trim XL in Rot bestellt.
    Voraussichtliche Lieferung 4 Quartal 2021 seid dem nix mehr gehört nicht mal ein update zum Preis.


    Habe da wohl nicht den besten Händler erwischt :(

    Ich hatte mal ein lustiges Telefonat mit einem Verkäufer als ich „Preise eingeholt“ hab.
    Der meinte: „vor 2022 bekommen wir keine Autos bei!
    Das ist alles ausverkauft!
    Wenn sie woanders einen früher bekommen, müssen sie sofort zuschlagen.“


    Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir dann gesagt, dass es abhängig ist, wie groß das Kontingent des Autohauses ist.
    Ist es ausgeschöpft, Steigen die Wartezeiten.


    Lieferung normalerweise ca. 6-8 Monate maximal, so seine Einschätzung.


    Ob das mit den Kontingenten so stimmt,
    kann ich selbst nicht einschätzen.

  • Ich platziere mich nun auch mal offiziell im Wartesaal.
    Meinen SE Trim L hatte ich im Oktober 2020 bestellt. Nach einigem Hin und Her mit der Umkonfiguration ist es nun ein grüner im Classic Trim geworden, welcher gestern final festgezogen wurde.
    Geplant war die Lieferung für den Mai 2021. Nach der aktuellsten Mail vom Händler soll er jedoch schon im April kommen.
    Dann hoff ich mal, dass das stimmt. Da wär ich eh noch ganz gut dran, wenn ich das hier alles lese.