Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ja die gestiegende Prämie für E-Autos und die gesunkene Mehrwertsteuer haben für einen anstieg in der Branche gesorgt. Da ist Mini nicht der Einzige bei dem sich nun die Lieferzeiten verlängern... Nicht zu vergessen, dass noch nicht überall (bspw. Zuliefer) wieder "normal" Produziert wird bzw. werden kann.

  • Trotz allem kann ich nicht verstehen, dass manche den MINI schon letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres bestellt haben und immer noch ungeduldig warten und andere erst Monate später und diese ihr Fahrzeug schon bald erhalten sollen. Ich kann nicht glauben, dass das alles Vorläufer sein sollen.

  • Ende letzten Jahres u. Anfang diesen Jahres konnten die Händler den MINI zwar verkaufen, es gab aber keine Produktionsplätze. Dann wurene die geöffnet und neue Bestellungen kamen dazu, dann kam Corona mit dem Stillstand.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Falls es interessant ist:


    habe heute nochmal angefragt, Bestellung ging vom Händler am 11.5. raus, LT 40. KW, Produktion ab 32. KW.
    Hoffe es bleibt dabei oder wird weniger :)

  • Falls es interessant ist:


    habe heute nochmal angefragt, Bestellung ging vom Händler am 11.5. raus, LT 40. KW, Produktion ab 32. KW.
    Hoffe es bleibt dabei oder wird weniger :)

    Ist schon sehr seltsam. Wir haben am Montag CW24 unseren SE mit Tim XL bestellt und gestern den Liefertermin für CW37 bekommen... das sind kuriose Abweichungen =O

    Mini Cooper SE XL & M440 Cabrio, das perfekte Duo aus Elektro & Spaß :D

  • Je nachdem was die Händler für Lieferquoten haben durchaus vorstellbar. Der offizielle Start der Produktion, bzw. die vergabe der Produktionsplätze ist für alle wohl erst mal gleich gewesen. first in first out.


    Dann kam die Unterbrechung, und mit Ihr die organisatorischen Unsäglichkeiten. Dem Computerprogramm selbst mag Corona voll egal gewesen sein. Wenn man aber nicht Enter drückt gibt's kein weiter :evil::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Diese Abweichungen sind wirklich etwas seltsam. Ist als ob sich jemand in der Schlange einfach nach vorne drängelt :P


    Habe meinen XL in KW 15 bestellt und sollte ihn in KW 32 erhalten. Nun heißt es wage September/Oktober.


    Zudem wurde mir auch bestätigt, dass neue Bestellungen Liefertermine 2021/2022 erhalten!

  • Diese Abweichungen sind wirklich etwas seltsam. Ist als ob sich jemand in der Schlange einfach nach vorne drängelt :P


    Habe meinen XL in KW 15 bestellt und sollte ihn in KW 32 erhalten. Nun heißt es wage September/Oktober.


    Zudem wurde mir auch bestätigt, dass neue Bestellungen Liefertermine 2021/2022 erhalten!

    Jetzt sogar schon 2022? =O Also langsam wird es ja schon einfacher an einen GP zu kommen, als an einen SE ;(
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Händler die Preise für die Vorführwagen auch schon angezogen haben. Als ich mich 2016 für den Hyundai Ioniq Elektro interessiert hatte, waren die Lieferzeiten auch bei 12 - 16 Monaten, was einige dazu nutzten, ihren gebrauchten Ioniq teurer zu verkaufen als Neupreis abzgl. Prämie 8o(sollten wir beim SE auch dahin kommen, kann ich für nichts garantieren :whistling: )