Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • so sehen jetzt die Pakete aus für das Facelift so wie der Stil von Trim M

    So weit, so gut, so relativ normal (finde ich).


    Wie hat sich denn der Gesamt-Endpreis geändert?

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    Einmal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

  • Hatte mit den Strom L „nachbauen“ lassen. War in Summe ca 3000 Teuerer

    Habe heute morgen auch mal XL grob überschlagen (habe noch keine Preisliste). Käme aber auch in die Richtung. Das finde ich schon heftig.


    Was mich letztendlich auch wundert, weil der Mini SE nun nicht gerade ein Schnäppchen unter den Kleinwagen war und dem jetzt noch weiter enteilt. Ob Mini da mal nicht die Rechnung ohne die steigende Konkurrenz in dem Segment gemacht hat.


    In meinem Fall ist der Mini SE ein Geschäftsfahrzeug, bei dem sich die Erhöhung nicht ganz so heftig auswirken wird. Aber das ist bei den meisten wohl nicht der Fall. Und da sind knapp 3.000€ eine Ansage bei einem eh schon teuren Fahrzeug.


    Ironie am Rande: Tesla hat das M3 um 3.000€ im Preis gesenkt. Das Standard-Model kostet 39.900€ und hat alles drin, was ein Mini SE haben könnte (bis auf das Schiebedach). Klar, kein Mini, nein, für mich nicht interessant. Aber das Preis/Leistungsverhältnis des Mini war vorher schon schlecht und wird mit der Erhöhung, sollte sie so hoch ausfallen, eher katastrophal.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hatte mit den Strom L „nachbauen“ lassen. War in Summe ca 3000 Teuerer

    Dein Ernst?? Das käme ja einer Preissteigerung von etwa 7,8 % nahe, wenn die Zahlen so stimmen.
    Klingt ziemlich selbstbewußt, dafür, dass man sich von dem Bedarf bei BMW/ Mini so hat überrumpeln lassen. Immerhin werden Bestellungen nicht so wie bei Opel storniert, werden sie sagen....
    Sieht für mich schwer danach aus, als wolle man aktuell die Kuh mal so richtig melken.


    Da bin ich ja mal gespannt, wie "mein" Autohaus, welches ja schon kulante Lösungswege für eine etwaige Preissteigerung in Aussicht gestellt hat, sich an sein Wort halten will.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green