Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • ...bei mir auch: bislang keine Neuigkeiten- außer:
    Finalisierung der Bestellung am 28.01.2021 ;)


    Ich hoffe, ich bekomme zeitnah vorher die Änderungen an der Ausstattung verbindlich dargestellt, damit ich nicht am 27.01. über Nacht hopplahopp Entscheidungen treffen muss.
    ;(:S?(

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Servus von mir.


    Ich hab im September bestellt und warte aktuell auf die Neukonfiguration meines SE. Dann hoffe ich, dass der "geplante" Liefertermin Ende April einigermaßen eingehalten wird.

  • Ich habe heute einen Anruf vom Verkäufer bekommen. Mein Mini trim M den ich am 10.07.2020 bestellt habe. Bekomme ich nur als Facelift. Was zwar gut ist aber das bedeutet ich muss ihn nochmal konfigurieren so wie er als Trim M wäre. Der mini ist um 1800 euro im Grundpreis teurer geworden. Den März slot bekomme ich jetzt wenn ich sofort bestelle. Alles kostet jetzt extra. Es gibt verschiedene Packete.

  • Bekomme ich nur als Facelift. Was zwar gut ist aber das bedeutet ich muss ihn nochmal konfigurieren so wie er als Trim M wäre.

    DAS nenn ich mal Service. Also ich sähe es zunächst einmal als Aufgabe des Verkäufers an, die bestellte Konfiguration in die Bestellung zu überführen und einen über die Änderungen zu informieren. Das man selbst die Konfiguration ändert oder komplett überarbeitet sehe ich eher als Goldie/Bonus/Optimierung durch den Besteller an.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • DAS nenn ich mal Service. Also ich sähe es zunächst einmal als Aufgabe des Verkäufers an, die bestellte Konfiguration in die Bestellung zu überführen und einen über die Änderungen zu informieren. Das man selbst die Konfiguration ändert oder komplett überarbeitet sehe ich eher als Goldie/Bonus/Optimierung durch den Besteller an.

    Am Anfang sagte der Verkäufer das ich ihn im Feb bekomme. Von Juli bis Dez kein Lebenszeichen vom Verkäufer. Habe ständig nach gefragt. Immer wieder konnte er mir nichts neues sagen. Erst im neuen Jahr kommt er in die Gänge. Ständig habe ich hier in Forum gelesen der eine hat Anfang Juli bestellt und ihn schon im Dez bekommen. Andere später und schwups auch schon bekommen. Habe ständig das dem Verkäufer vorgehalten. Jetzt hoffe ich das es soweit bleibt das er mir den März slot zugesagt hat. Ist schon etwas frustrierend.

  • Am Anfang sagte der Verkäufer das ich ihn im Feb bekomme. Von Juli bis Dez kein Lebenszeichen vom Verkäufer. Habe ständig nach gefragt. Immer wieder konnte er mir nichts neues sagen. Erst im neuen Jahr kommt er in die Gänge. Ständig habe ich hier in Forum gelesen der eine hat Anfang Juli bestellt und ihn schon im Dez bekommen. Andere später und schwups auch schon bekommen. Habe ständig das dem Verkäufer vorgehalten. Jetzt hoffe ich das es soweit bleibt das er mir den März slot zugesagt hat. Ist schon etwas frustrierend.

    Immerhin stimmt bei dir die Kommunikation, freut mich für dich. :)

  • Erst im neuen Jahr kommt er in die Gänge.


    Vermutlich logisch,


    wenn/da die Quoten für 2020 schon weg gewesen sind.
    Jetzt weiß er halt, was in 2021 geht...


    Allerdings ist die Kommunikation etwas merkwürdig.
    Was sollst Du da konfigurieren? Wenn Du bei einem
    TrimM-vergleichbaren MINI bleiben willst, wird er
    das simpel überführen.


    Die Frage ist ja, was Du ggf. weniger/zusätzlich möchtest.
    Das würde mir, persönlich Spaß machen :0008:

  • Das Auto kostet im Grundpreis schon alleine jetzt 33500 euro ohne Sonderausstattung.
    Sonderausstattung :
    03BV Frontblade und Spiegelkappen gelb
    04AA Dachhimmel anthrazit
    07EA Classic Trim
    01V1 .A. (07EA) 17" Tentacle Spoke black
    0381 .A. (07EA) Dach und Spiegelkappen in Wagenfarbe 0423 ... (07EA) Fußmatten in Velours
    04UR ... (07EA) Ambientes Licht
    0563 ... (07EA) Lichtpaket
    07ED Komfortpaket Plus
    0248 ... (07ED) Lenkradheizung
    0313 ... (07ED) Außenspiegelpaket
    0322 ... (07ED) Komfortzugang
    0431 ... (07ED) Innenspiegel automatisch abblendend 0473 ... (07ED) Armauflage vorn
    0493 ... (07ED) Ablagenpaket
    0494 ... (07ED) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    07EE Fahrerassistenzpaket
    200,00 EUR 1.400,00 EUR
    1.300,00 EUR
    1.400,00 EUR
    (07EE) Rückfahrkamera
    (07EE) Park Distance Control (PDC) hinten
    (07EE) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (07EE) Driving Assistant
    03AG ...
    0507 ...
    0544 ...
    05AS ...
    07GH Connected Navigation
    06AE ... (07GH) Teleservices
    06AF .A. (07GH) Gesetzlicher Notruf
    06AG ... (07GH) eDrive Dienste
    06AK ... (07GH) ConnectedDrive Services 06AM ... (07GH) Real Time Traffic Information 06AP ... (07GH) Remote Services
    06CP ... (07GH) Apple CarPlay Vorbereitung 06NM ... (07GH) MINI Connected
    06UM ... (07GH) MINI Navigationssystem

  • ???