Hallo Zusammen,
gestern war es soweit, ich konnte meinen Mini SE in Empfang nehmen, urspr. für den 23.11. geplant, klappte die Auslieferung vor dem Wochenende. Die ersten 130 km sind absolviert und momentan hängt er am Ladeziegel und nuckelt sich den Strom rein. Da es bei uns ziemlich kühl ist (um die 0 Grad) war die errechnete Reichweite nicht besonders groß. Die SOC lag bei 17% bei den gefahrenen 130 km und es waren noch 21 km als Reichweite abzulesen. Gefahren bin ich im „Green“ Modus. Somit vermute ich, dass bei der kalten Witterung nur knapp 150 km max Reichweite drin sind.
Die Übergabe war prima, es gab noch ein paar Tips vom „Produkt-Genius“ und einen schönen Schlüsselanhänger. Insgesamt dauerte die Übergabe knapp 45 Minuten und ich hätte noch weiter „fachsimpeln“ können.
Insgesamt bin ich mit dem Bestellprozess, der Kommunikation und der Wartezeit sehr zufrieden. Bestellt hatte ich den kleinen am 18.7. und Auslieferung am 20.11., also nur knapp 4 Monate Wartezeit.
Als Winterreifen habe ich Dunlop Winter Sport und als Sommerreifen sind Pirellis aufgezogen, diese konnte ich nicht auswählen, bin gespannt wie sich beide Reifen bei der entsprechenden Witterung verhalten. Die Winterreifen sind 16 Zöller mit 175/60 und die Sommerreifen sind auf Cosmos Spoke black aufgezogen.D4014AC9-82A4-4EE7-8786-DD283ECE7EDD.jpeg