Ja beim Forge Rohr ist die Schelle mit der Halterung dabei.
Luftleitblech HF-Series für Mini F56
-
-
@Mak37 danke für die Infos! Sieht nice aus! Weißt du ob die Halterungen beim forge Rohr besser sind als bei hf? Sprich dass der fehlende Halter bei HF bei forge vorhanden ist?
Das ganze Forge Rohr ist besser.
Hab heute das HG ausgebaut und das Forge eingebaut.
Es sitzt fester auf dem Intake Rohr. Dann der zusätzliche Halter und es passt besser mit der Eventuri zusammen.
Das HG scheint wohl besser mit dem Serien Luftfilterkasten zu funktionieren. -
-
Kann man das HG Rohr trotzdem mit der Eventuri fahren, oder denkst du es kann zu Komplikationen führen?
Sind die beiden Rohre von der Soundverbesserung gleich? Also bei beiden Rohren gleich geile Turbogeräusche?
Ich war nicht überzeugt. Beim HG war der Eventuri Filter versetzt zum dem Ansaug. Und dadurch das der HG keine Schelle wie der Forge hat ist das Bauteil was im Bild rot markiert ist sehr locker weil die Schraube zu lang ist.
Sound ist mit beiden gleich . Ist aber durch die Eventuri eh schon top. -
Und so schauts mit dem Forge aus.
-
Du hast ja anscheinend beide Rohre bei dir. Sind die Rohre im Durchmesser gleich?
Wenn ja, könnte man ja Trick 17 machen und die Halterung vom Forge Rohr nehmen und beim HG Rohr hinmachen
Ja das stimmt, man sieht schon einen Unterschied zwischen den beiden Rohren....
-
Das ganze Forge Rohr ist besser.Hab heute das HG ausgebaut und das Forge eingebaut.
Es sitzt fester auf dem Intake Rohr. Dann der zusätzliche Halter und es passt besser mit der Eventuri zusammen.
Das HG scheint wohl besser mit dem Serien Luftfilterkasten zu funktionieren.Wie laut wird das ganze mit den
Forge "high-flow" Reinluftrohr - Intakepipe... macht das so ein riesen Unterschied wie viele sagen... also zu laut ?= -
Lauter wird es . Sogar in Kombination mit der Eventuri Ansaugung wird es nochmal lauter.
Ob es zu laut wird ist natürlich eigenes Empfinden.
Für mich noch ok für andere vielleicht zu laut.
Wenns mich stört wird der Sport Modus ausgeschaltet und es ruhig. -
Lauter wird es . Sogar in Kombination mit der Eventuri Ansaugung wird es nochmal lauter.
Ob es zu laut wird ist natürlich eigenes Empfinden.
Für mich noch ok für andere vielleicht zu laut.
Wenns mich stört wird der Sport Modus ausgeschaltet und es ruhig.Danke dir.. hab erst mal das LEITBLECH bestellt und werde wohl demnächst auch das Rohr bestellen mir gehts nur darum das es nicht zu laut wird und die Rennleitung buchstäblich hellhörig wird.. EVENTURI hab ich nicht drin -...
Charge Pipe und Wagner Competition LLK ist schon drin..
....warte nur noch auf MHD da die versprochen haben dieses Jahr noch für den B48 Mini was raus zu bringen -
Leitblech ist bei mir heute angekommen. Werde das morgen früh mal einbauen und am Samstag mal berichten, ob es überhaupt sinn macht auch in Kombination mit Software
Gruß
Luca