ich frage mich nur, warum man die wechseln soll? TÜV-relevant sind die seit 2019 nicht mehr...
Muss ja nicht alles etwas mit TÜV Relevanz zu tun haben
Aber wenn mir mit den alten Dämpfern mal die Haube auf den Kopf fällt, nehm ich lieber neue.
ich frage mich nur, warum man die wechseln soll? TÜV-relevant sind die seit 2019 nicht mehr...
Muss ja nicht alles etwas mit TÜV Relevanz zu tun haben
Aber wenn mir mit den alten Dämpfern mal die Haube auf den Kopf fällt, nehm ich lieber neue.
Naja, vielleicht hab ich ja Federn erwischt, die einfach früher die Haube nicht mehr gehalten haben.
Wenn die Haube von selbst nach unten fährt, gibts neue Federn egal ob Vorne oder Hinten
Wie wäre es mit der klassischen Motorhaubenstange?
... das waren noch Zeiten.
Motorhaube einfach zuhämmern, keine Dellen,
oder sonstiges Sorry, für OT:
Zurück zum Thema: Bei „meinem“ Service vor
einigen Monaten wurde die Prüfung noch durchgeführt:
Soweit ich es verstanden habe geht es nicht um die Dämpfer, welche die Haube oben halten. Es sollen die Dämpfer sein, welche die Haube bei einem Personen-Aufprall anheben und damit den Fußgängerschutz verbessern sollen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ne, Hans, verstehe ich auch so
das dachte ich auch. Mini Trier hat aber die beiden Dämpfer = Motorhaubenaufsteller ausgetauscht.
Wir sollten mal @rantanplan fragen welche Dämpfer denn jetzt hier verbaut sind.
So wie wir es verstanden haben gibt es 2 Satz Dämpfer an der Haube. Aufsteller und Pyrotechnische zum Fußgängerschutz. ?????
Ja genau, und die Haben"oben Halter" haben ja mein Datum. Naja auch wenn's möglicherweise nicht mehr relevant ist, auf die 80€ kommt's dann auch nicht mehr an.
Habe dem jetzt bescheid gegeben, bevor etwas ist und nachher doch was passiert und es Nachteile für mich gibt
hat also nichts mit den Haubenaufstellern zu und die Mini beim Bremsflüssigkeitswechsel so gerne austauscht, oder?
Zumindest ist in Explosionszeichnung nichts von einer Gasdruckfeder zu sehen.