Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Moin,
ist dies zufällig die Feder für den Aktiven Fußgängerschutz? 51237300567
-
Falschen Thrwad erwischt?? Kurze Frage und schnelle Antwort - Thread
Gasfeder https://www.leebmann24.de/gasf…ppe-mini-51237300567.html
-
Nein, da dies ein Service und TÜV relevantes Teil darstellt, danke der Nachfrage
Sollte die Feder sein, welche die Haube aufhält und ein "Ablaufdatum" hat, richtig?
-
@Emberh4wk, wir haben Deine Frage in den passenden Thread - hierher - verschoben.
Hier findest Du auch diverse Beiträge zu den Gasdruckfedern, z.B https://www.mini-f56-forum.de/…?postID=829889#post829889
Ggf. einfach Gasdruckfeder in die Suche dieses Unterforums eingeben, dann bekommst Du alle bisherigen Beiträge dazu angezeigt. -
-
Die ist seit Sommer letzten Jahres nicht mehr Tüv relevant und kann damit „ablaufen“.
-
Nein, da dies ein Service und TÜV relevantes Teil darstellt, danke der Nachfrage
Sollte die Feder sein, welche die Haube aufhält und ein "Ablaufdatum" hat, richtig?
Ja ist die Feder der Motorhaube. @IOserg hat oben schon den Link von Leebmann gepostet.
Habe mir vor 2 Wochen 2 Stück bestellt. Der Einbau ist sehr einfach, kann man selbst machen. -
Ja ist die Feder der Motorhaube. @IOserg hat oben schon den Link von Leebmann gepostet.Habe mir vor 2 Wochen 2 Stück bestellt. Der Einbau ist sehr einfach, kann man selbst machen.
ich frage mich nur, warum man die wechseln soll? TÜV-relevant sind die seit 2019 nicht mehr...
Ist wie mit den Airbags in den 80ern... da hatten die auch eine Maximalhaltbarkeit und die ist auch später aus der Prüfliste genommen worden. Es kam niemand auf die Idee, das Airbagsystem auszutauschen...
Aber ok, wer ein besseres Gefühl mit neuen Federn hat, kann die sich ja einbauen (lassen)
-
na da muß ich die Teile erst recht nicht bezahlen.
Denn Brünnhilde hat Service Inklusive 3 Jahre ab März 2017 und ab März 2020 um 2 weitere Jahre passend zur 5jährigen Garantie.
Was freu ich mich auf den nächsten Anruf.es kam wie ich es angekündigt hatte.
Mini Trier konnte nicht schlüssig erklären warum man die Haubendämpfer 2 Jahre vor Ablauf des "Haltbarkeitsdatums" austauschen muß.
Hab dann jetzt 2 nur 8 Monate alte neue Dämpfer drin, die noch eine Rest-Haltbarkeit von gut 4 Jahren haben.Kostenfrei, man höre und staune.