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und das noch bei den Tariflöhnen die gezahlt werden sollen.
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und das noch bei den Tariflöhnen die gezahlt werden sollen.
70% der Minis in Deutschland sind Leasing Autos, wenn der Verkäufer gut ist verkauft er ein Service Paket dazu. Damit sind 30% der Barzahler die Draufzahler. Mir ist der reine Ölwechsel beim Unfähigen zu teuer, deshalb bringe ich meinen Kram auch mit, solche es sich am Tresen da nix ändert bleibe ich auch bei meiner Vorgehensweise. Würde die Niederlassung wenigstens ordentliche Arbeit abliefern wäre ich auch bereit über mein Verhalten nachzudenken, wenn ich aber beim Kraftstofffilterwechsel es für 140€ in der Stunde NICHT auf die Kette bekomme den Fehlerspeicher nach dem Filterwechsel zu löschen und dort zwei Fehlereinträge drin sind die mit der Serviceumfang zu tun haben, dann bin ich NICHT gewollt in dieser Marke mein Geld zu versenken!
dann bin ich NICHT gewollt in dieser Marke mein Geld zu versenken!
vielleicht hilft auch ein Wechsel der MINI - Werkstatt ?
70% der Minis in Deutschland sind Leasing Autos, wenn der Verkäufer gut ist verkauft er ein Service Paket dazu. Damit sind 30% der Barzahler die Draufzahler. Mir ist der reine Ölwechsel beim Unfähigen zu teuer
was sind das denn für Zahlen? 70% Leasing und was hält einen Barzahler davon ab auch ein solches Servicepaket zu kaufen? Verstehe ich nicht! Am Ende kann es jeder so handhaben wie er will, auch Teile mitbringen, wenn der Händler das mitmachte. Aber die Argumentation ist für mich nicht schlüssig.
Im Leasing wird das Servicepaket vollarmortisiert. Daher ist es sinnvoll, es bar zu zahlen. Gibt also keinen Unterschied zum Barzahler.
Der Verkäufer macht den Unterschied!
Weil nächstes Jahr die Bremsbeläge rundherum erneut werden müssen bei unser Works habe ich schonmal ein Offerte bei unsere offizielen Mini Handler machen lassen.
Nach 95000KM haben die ersten Scheiben ab neu auch schon ein kleine Rille.
Deswegen habe ich Preis gefragt für Scheiben und Beläge vorne und hinten.
Totalpreis inkl. Verschleissensoren und Arbeit ist 1360Euro, wovon 235Euro inkl. MwSt.
Ich kann auch alle Teile bei Leebmann kaufen und selber montieren. Die Teile sind bei Leebmann billiger, denke fast 1000Euro inkl. Versand nach Holland.
Montage dauert länger aber mein Stunden kosten nichts natürlich an ein freien Tag.
Andere Option ist zB. Teile von Tarox montieren, damit bin ich auf andere Auto's ganz zufrieden. Ist nicht billiger aber auch Qualitativ sehr gut.
Vorteil bei Mini Handler ist dass ich Garantie habe und das Auto bleibt dann voll in Service bei Mini was vielleicht ein kleines Vorteil ist bei Verkauf.
Wir hätten auch nie Probleme mit die Originalen Bremsen, kein Quitschen und die Scheiben sehen immer noch schön aus.
Was sind ihre Erfahrungen mit Scheiben und Beläge Wechsel?
@Niekcarfreak
Ich habe beim letzten Mal die Scheiben beim X3 35d F25 wechseln müssen. Habe das bei BMW machen lassen und (25 Jahre Stammkunde) Rabatt von 20% auf alles verhandelt. Frag mal, Niek, ob du auch ein paar Prozentpunkte bekommst, 10 % gehen eigentlich immer.
@Niekcarfreak
Ich habe beim letzten Mal die Scheiben beim X3 35d F25 wechseln müssen. Habe das bei BMW machen lassen und (25 Jahre Stammkunde) Rabatt von 20% auf alles verhandelt. Frag mal, Niek, ob du auch ein paar Prozentpunkte bekommst, 10 % gehen eigentlich immer.
Solange sind wir noch kein Kunde aber ich kann es fragen.
Neue Kunden gewinnen und halten, mein Händler hat da hohes Interesse, viel Erfolg
An der Teilekasse sind immer ein paar Prozent drinne (wurde mir zumindest auch schon häufig ohne Nachfrage angeboten.
Ob aber 150 oder 140 % teurer als im Zubehörladen macht in der Summe nur etwas aus.
Für mich persönlich gilt, der Liebe wegen zum Automobil und dem Spass am Schrauben, do it your self.
Zumindest alles was machbar und verantwortbar ist. Da liegen die Grenzen natürlich ganz individuell bei jedem.