Alles anzeigenHallo,und wir wollen den Mini unbedingt noch mal zu BMW/Mini bringen......da ich dann evtl. (was ich nicht hoffe) Kulanz bekomme, wenn etwas defekt sein sollte.
Meine freie Werkstatt meines Vertrauens, würde garantiert nur ein Bruchteil an Wartungskosten verlangen.
Aber die können den elektronischen "Wartungseintrag" nicht machen......Software nicht aktualisieren.......und im "schlimmsten Fall" (einem Defket),
wäre Kulanz garantiert auch nicht möglich.
Wenn die Zeit der "Kulanzhoffnung" abgelaufen ist (denke so ab dem 5. Jahr), dann kommt auch der Mini zur freien Werkstatt.
Gruß Bonko
Ich habe noch gut 1 Jahr die Mini-Next garantie, falls in der Zeit was sein sollte muss Mini das so oder so machen.
Und anschließend auf irgendeine Kulanz zu hoffen habe ich aufgegeben.
Habe leider die schmerzhafe Erfahrung gemacht das es wenn ein Autohaus oder Werkstatt die Möglichkeit sieht etwas mehr zu verdienen dann machen sie das auch...
Mir wurden bereits bestätigte Kulanzanträge des Herstellers nachträglich gekündigt weil angeblich Inspektionen zu spät durchgeführt wurden obwohl ich immer alles termingerecht bei der Fachwerkstatt habe machen lassen usw.
Aber das eine andere Geschichte.
Deshalb sage ich, muss jeder das für sich selbst entscheiden wohin er geht und wieviel Geld er ausgibt.