Service? Erfahrungen / Kosten?

• Jeder MB muss einmal im Jahr in den "Daimler-Palast" zur Inspektion.
    Da geht es uns doch gut

auch viele andere Marken verordnen jährlichen Ölwechsel. Ein Pluspunkt für MINI, der leicht übersehen wird

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Mal nee frage habe heute bei unserem F56 JCW Bj 08/17 festgestellt das Service 08/19 ist (passt ja 2 Jahre usw)
    Aber Bremsflüssigkeitswechsel auch 08/19 also auch nach 2 Jahren (hat der JCW eine kürze Frist zum Wechsel....kann ich mir nicht vorstellen)

Micha

• Doch - hat, meine ich Oli @Chucky101 schon früher gepostet

Edit - war jemand anders, aber definitiv hier schon gepostet.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Echt jetz ?( Puh muss ich mal suchen ob ich was finde oder im Handbuch morgen mal schauen ob da was drin steht....

• Mal nee frage habe heute bei unserem F56 JCW Bj 08/17 festgestellt das Service 08/19 ist (passt ja 2 Jahre usw)
    Aber Bremsflüssigkeitswechsel auch 08/19 also auch nach 2 Jahren (hat der JCW eine kürze Frist zum Wechsel....kann ich mir nicht vorstellen)

Micha

Bei mir genau das gleiche

• So ich leider nochmal ;(
    Habe weder von BMW/MINI Kundenbetreuung noch von meinem BMW/MINI Händler eine zufriedenstellend Aussage erhalten
    Wann nach Bau des F56 JCW die bremsflüssigkeit zum erstenmal gewechselt werden muss -2- oder -3- Jahre
    Bin selber im Autohaus gewesen und selbst dort gab es die Infos zw -2- und -3- Jahren und die wollten dann selber mit München Kontakt herstellen ?( (Weil sie es nicht wissen steht ja im Fahrzeug....klar bei mir JCW 2 Jahre und woanders Copper S 3 Jahre ....und das der JCW ja einen stärkeren Motor hat usw usw deshalb 2 Jahre .....)

Können evtl Besitzer von F56 JCW im BC nachsehen was bei Ihnen hinterlegt ist z.b. mini3 oder @Chucky101

Micha

Verstehe es nicht das dies für BMW/MINI so ein Problem darstellt die richtige Info bereitzustellen

• Dank der Bilder möchte ich bald auch den Filter wechseln,
    ist es richtig, dass dort zwei Filter übereinander stehen?

• Ja genau, wie von mir im Thread beschrieben der obere muss zuerst raus. Du hast den richtigen Thread ja gefunden - hier ist es zu allgemein unter Service - Kosten

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)