Jeder MB muss einmal im Jahr in den "Daimler-Palast" zur Inspektion.
Da geht es uns doch gut
auch viele andere Marken verordnen jährlichen Ölwechsel. Ein Pluspunkt für MINI, der leicht übersehen wird
Jeder MB muss einmal im Jahr in den "Daimler-Palast" zur Inspektion.
Da geht es uns doch gut
auch viele andere Marken verordnen jährlichen Ölwechsel. Ein Pluspunkt für MINI, der leicht übersehen wird
Mal nee frage habe heute bei unserem F56 JCW Bj 08/17 festgestellt das Service 08/19 ist (passt ja 2 Jahre usw)
Aber Bremsflüssigkeitswechsel auch 08/19 also auch nach 2 Jahren (hat der JCW eine kürze Frist zum Wechsel....kann ich mir nicht vorstellen)
Micha
Doch - hat, meine ich Oli @Chucky101 schon früher gepostet
Edit - war jemand anders, aber definitiv hier schon gepostet.
Echt jetz Puh muss ich mal suchen ob ich was finde oder im Handbuch morgen mal schauen ob da was drin steht....
Nö, nicht das ich wüsste!?
Mein letzter JCW definitiv 3 Jahre.
Der jetzige? Keine Ahnung, müsste ich checken.
Mal nee frage habe heute bei unserem F56 JCW Bj 08/17 festgestellt das Service 08/19 ist (passt ja 2 Jahre usw)
Aber Bremsflüssigkeitswechsel auch 08/19 also auch nach 2 Jahren (hat der JCW eine kürze Frist zum Wechsel....kann ich mir nicht vorstellen)
Micha
Bei mir genau das gleiche
So ich leider nochmal
Habe weder von BMW/MINI Kundenbetreuung noch von meinem BMW/MINI Händler eine zufriedenstellend Aussage erhalten
Wann nach Bau des F56 JCW die bremsflüssigkeit zum erstenmal gewechselt werden muss -2- oder -3- Jahre
Bin selber im Autohaus gewesen und selbst dort gab es die Infos zw -2- und -3- Jahren und die wollten dann selber mit München Kontakt herstellen (Weil sie es nicht wissen steht ja im Fahrzeug....klar bei mir JCW 2 Jahre und woanders Copper S 3 Jahre ....und das der JCW ja einen stärkeren Motor hat usw usw deshalb 2 Jahre .....)
Können evtl Besitzer von F56 JCW im BC nachsehen was bei Ihnen hinterlegt ist z.b. mini3 oder @Chucky101
Micha
Verstehe es nicht das dies für BMW/MINI so ein Problem darstellt die richtige Info bereitzustellen
Können evtl Besitzer von F56 JCW im BC nachsehen was bei Ihnen hinterlegt ist
Bei meinem F56 JCW Bj. 01/18 sind es 2 Jahre.
Alles anzeigenThema Service Innenraumfilter selbst wechseln - die Torxschraube für den Verkleidungsdeckel von der Beifahrerseite hab ich schon mal gelöst- die anderen Befestigungen des Deckels sind Schnappverschlüsse - ziehen für Öffnen und drücken beim Schließen
Aber welchen Deckel jetzt öffnen?
Edit: gefunden: Plastikschnappverschluss klappt Deckel nach hinten um die Kunststoffdrehachse
Der Filter misst 3,3x11,8 cm an der schmalen Stirnseite, mit der er hinein geschoben werden soll.
Dank der Bilder möchte ich bald auch den Filter wechseln,
ist es richtig, dass dort zwei Filter übereinander stehen?
Ja genau, wie von mir im Thread beschrieben der obere muss zuerst raus. Du hast den richtigen Thread ja gefunden - hier ist es zu allgemein unter Service - Kosten