Was will man machen. Aber wegen der Gewährleistung muss man den Sevice schon machen lassen.
Ja so ist es leider
informiert Euch doch mal beim über Service - Pakete, das kann sich rechnen
Was will man machen. Aber wegen der Gewährleistung muss man den Sevice schon machen lassen.
Ja so ist es leider
informiert Euch doch mal beim über Service - Pakete, das kann sich rechnen
Alle 3 Jahre.
Das erste Mal nach drei Jahren. Dann alle zwei Jahre.
Meiner Meinung nach versucht man damit trotz 2-Jährigen Interval den Kunden jährlich ins Haus zu locken
Das erste Mal nach drei Jahren. Dann alle zwei Jahre.
Meiner Meinung nach versucht man damit trotz 2-Jährigen Interval den Kunden jährlich ins Haus zu locken
Hm, vielleicht verstehe ich Dich falsch,
aber 3Jahre/2Jahre ist doch exakt das
Intervall, welches man auch beim TÜV hat!(?)
Von daher kommen diese "Normal"-Kunden,
nach 2 Jahren, doch sowieso jährlich ins Haus,
halt im Wechsel Service/TÜV+Bremsflüssigkeit.
(wie gesagt, ggf. verstehe ich es falsch,
oder es ist einfach zu heiß für mich Sorry.)
ist schon richtig, der 1. TÜV bringt mit der 3-Jahresfrist das "Durcheinander". Von daher finde ich es aber ok, dass der 1. Wechsel Bremsflüssigkeit auch nach 3 Jahren fällig ist.
Was ich dagegen wirklich unglücklich finde (hatte ich hier schon thematisiert), ist, dass die Wartungsintervalle bei Neuwagen ab Herstellungsdatum zählen, nicht ab Auslieferung an den Kunden, TÜV hingegen ab Erstzulassung (= i.d.R Auslieferung). Da sehe ich bei BMW Verbesserungspotential.
Du hast schon richtig verstanden. Nur den TÜV lasse ich beim TÜV machen. (Termin vereinbaren und nach 20 Minuten wieder weg) das schafft der Freundliche leider nicht. Außerdem liegt der TÜV auf täglichen Weg
Was ich dagegen wirklich unglücklich finde (hatte ich hier schon thematisiert), ist, dass die Wartungsintervalle bei Neuwagen ab Herstellungsdatum zählen, nicht ab Auslieferung an den Kunden, TÜV hingegen ab Erstzulassung (= i.d.R Auslieferung). Da sehe ich bei BMW Verbesserungspotential.
Komisch Diethelm
Also bei mir Neuwagen hergestellt am 15.05.15 und ausgeliefert am 02.06.15 zählt das wartungsinterwall ab Juni
Komisch Diethelm Also bei mir Neuwagen hergestellt am 15.05.15 und ausgeliefert am 02.06.15 zählt das wartungsinterwall ab Juni
Bei meinem X3 war es jetzt auch so, EZ 31.8.2016, 1. Service 07/2018, da Produktion im Juli 2016
Da habe ich beim auch gemeckert
evtl. ab 2016 geändert
Bei unseren beiden MINI's Service ab Produktionsdatum und TÜV ab Zulassung (Produktion 04/2016 und 08/2017)
Je länger der Neuwagen beim Händler steht umso schneller ist er nach Verkauf auch wieder beim Service
Micha
Je länger der Neuwagen beim Händler steht umso schneller ist er nach Verkauf auch wieder beim Service
Und das finde ich Abzocke
Bei einem Monat geht das ja noch, aber da steht ein Auto rum, wird nicht gefahren und trotzdem Service