Service? Erfahrungen / Kosten?

• hab mal irgendwo in nem Forum gelesen, da wurden 5,00 Euro/ Liter Entsorgung berechnet... :D:huh:

Das würde ich auch so machen wenn ich den Altschmodder behalten soll und nichts Neues verkaufen darf. 5€ finde ich noch vertretbar.

• Hab mir jetzt 5 Liter von Mini das 0w30 Öl bestellt. Bin ja mal gespannt, was der Freundliche sagt, wenn ich Ihm mitteile, dass das Öl im Kofferraum liegt.

Hatte meinen X3 letzte Woche beim ersten Service beim :) . Bei der Anmeldung gleich gesagt, daß ich das Öl wieder mitbringe.

Antwort: Geht nicht mehr, wird nicht mehr akzeptiert =O Begründung: Es kann nicht überprüft werden, ob in den BMW-Ölflaschen auch das BMW-Öl drin ist. :/

• Dann wäre ich bereit zu unterschreiben, dass das Öl originalverpackt ist.
    Wenn das nicht zählt, wäre das dann mein Ausgang aus dem Kundenservice bei einem knapp 4jährigen Fahrzeug.

Da mag ein Unterschied für den ersten Service und späteren Zeiten bestehen. Wegen Gewährleistung mag das vielleicht gelten. Aber das gehört dann zu den Punkten, die eine Werkstatt beachten sollte, um Kunden langfristig zu binden.

Der Händler bzw. die Firma kann ausreichende Preise für Arbeitszeit festlegen - die Ausrede, die Vorgabe von BMW wäre zu knapp kalkuliert, zählt für mich beim Routineservice nicht.

Wenn die Firma 3-5 fach über dem Marktpreis für Motoröl und diverse (zwei) Luftfilter und Bremsbeläge verlangen möchte, ist die Grenze des für mich akzeptablen überschritten.
    Für mich... meine Meinung ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hartmut, volle Zustimmung :thumbup:
    X3 ist geleast, da diskutiere ich dann nicht rum X(
    Der Mini kommt dann nicht mehr zu BMW, da habe ich ne freie Werkstatt, welche jetzt den Turboladerschlauch getauscht hat.

• Der Mini kommt dann nicht mehr zu BMW, da habe ich ne freie Werkstatt

Richtig so Wolfgang. :0002:

Sind auch gerade am überlegen.

Unser Freundlicher sagt uns nicht wirklich zu. Alternativen gibt es hier nicht. ;(

Ich denke den nächsten Service macht unser Weltklasse, Achtung festhalten!!!!

MAZDA-Händler. Ein wirklicher Meister seines Faches.

Eigentlich schon traurig, das Ganze.

• da wurden 5,00 Euro/ Liter Entsorgung berechnet.

das ist noch recht günstig

Hatte meinen X3 letzte Woche beim ersten Service beim . Bei der Anmeldung gleich gesagt, daß ich das Öl wieder mitbringe.
    Antwort: Geht nicht mehr, wird nicht mehr akzeptiert Begründung: Es kann nicht überprüft werden, ob in den BMW-Ölflaschen auch das BMW-Öl drin ist.

genau diese Antwort habe ich letztens von der Fachwerkstatt einer anderen Marke bekommen. Allerdings haben sie den Ölwechsel durchgeführt, sich mit dieser Begründung jedoch geweigert, auf der Rechnung zu vermerken, dass das angelieferte Öl der Freigabe entspricht. :thumbdown:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Kulanz ist meines Wissens freiwillig oder ist
    diese irgendwo geregelt und ein Anspruch klar?

Einen Anspruch auf Kulanz gibt es nicht, es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Aber bei Schäden am Motor und z.B. zuvor mitgebrachten Öl ist die Entscheidung schon vorher ziemlich klar. Deshalb bleibe ich bis mindestens einiger Zeit nach Ablauf der Garantie beim :) und gerne auch länger, wenn das Angebot stimmt.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Bei Schäden an ölführenden Teilen ist primär regelmässige Wartung nach Mini Vorgaben wichtig.

Regelmässig bedeutet, dass ein gewisses Mass an Überziehen schon ein KO Kriterium ist.

Den Nachweis darüber geben die Schlüsseldaten .

Daher hat man bei Fremdwartung auch eine unregelmäassige Wartung, da die Schlüsseldaten nicht vorhanden sind.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: