ja sicher, ein guter Überblick ist es allemal. Ich wollte nur auf den Länderunterschied hinweisen, falls jemand Deinen Beitrag z.B. bei seinem zitiert.
Die guten alten Zeiten, als es noch Servicehefte gab, da hätte man die Serviceleistungen mit einem Blick
Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Ist in dem ersten Öl-/Mikrofilter-Service denn auch eine Inspektion drin oder sind es rein Öl und Mikrofilter?
-
Ist in dem ersten Öl-/Mikrofilter-Service denn auch eine Inspektion drin oder sind es rein Öl und Mikrofilter?
Wechsel Öl, Ölfilter und Mikrofilter:
https://www.mini.de/de_DE/home…rtung-und-inspektion.html -
Bei unser F56 JCW sind bei 60000KM auch die Zündkerzen getauscht. Zumindest wann die es gemacht haben wie vorgeschrieben.
-
1. Service (Ölwechsel, und Mikrofilter) nach 12 Monaten / 25.000 km:
Mit eigenem Öl (5l LL-04 für Diesel)
Händler 205-211€ zzgl. Altölentsorgung ca. 15€
Niederlassung 270€ zzgl. Altölentsorgung
Freie Händler konnten es nicht, da der Tester zu alt sei oder waren preislich nur leicht günstiger. -
Händler 205-211€ zzgl. Altölentsorgung ca. 15€
Niederlassung 270€ zzgl. AltölentsorgungAber inkl. Öl vom Händler oder? Ansonsten wäre das megateuer.
Der Ölwechsel selber kostet bei mir beim Vertragshändler ~45 EUR inkl. Rücksetzen am Tester und Eintrag ins elektronische Scheckheft. -
Hallo,
ich habe mein Mini Coper geleast, jetzt müssen meine Bremsbeläge gewechselt werden, muß ich das bei der Mini Werkstatt machen lassen oder geht das auch bei einer anderen Werkstadt?
-
Geht jede Werkstatt. Der Wechsel muss nicht in das elektronische Service Heft - auch wenn das angedeutet wird. Nicht notwendig. Gruß
-
Geht jede Werkstatt. Der Wechsel muss nicht in das elektronische Service Heft - auch wenn das angedeutet wird. Nicht notwendig. Gruß
Da wäre ich extrem vorsichtigDie Frage ist zunächst einmal, bei welchem Leasinggeber geleast wird/wurde @Panviman.
Je nachdem, kann es durchaus Diskussionen geben, denn der MINI gehört dem LG und nicht Dir.Von daher würde ich dringend dazu raten,
das OK vom Leasinggeber einzuholen...Vermutlich stört sich - bei fachmännischer Arbeit - Niemand daran.
Die Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer halten. -
Danke Oli @Chucky101
Mein Post gilt nur für gekaufte Mini ab 2 Jahre