Bei 60000km sind das normal beim Benziner folgende Wartungen: Ölservice, Microfilter, Luftfilter, Zündkerzen. Beim Diesel kommt der Kraftstoffilter mit dazu und die Zündkerzen weg.
Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Hab fürs 60.000km Service über 600 EUR abgelegt.
Hui!
Bei meinem Clubman waren es vor kurzem bei der 60.000 er Inspektion ebenfalls 440,- Euro fällig. Das Öl habe ich selber mitgebracht (55,00 Euro), sonst hätte ich bestimmt auch 600,- Euro bezahlt.
Ist schon eine sportliche Summe -
Sind bei uns in Wien €750,-
Bei Renault für den 75Ps Benziner, war das unwesentlich billiger. -
Ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen 30k (od. 2 Jahre) und 60k (od. 4 Jahre) Service gibt.
Man sagte mir, dass es alle 60k (oder 4 Jahre) teurer ist. -
Ich hatte letzte Woche den Naimi zur Gratisdurchsicht da er jetzt zwei Jahre alt wird.
Bei der Gelegenheit wurde auch das Navi mit neuer Software bespielt.Da ich das Paket habe, bei dem der erste Kundendienst frei ist, wurde dieser auch gleich mitgemacht.
Dabei bekam ich einen neuen Bremssattel spendiert, da beim entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel ein Nippel weggerissen ist.Alles in allem war ich mit dem Service zufrieden. Zum Glück war ich auf das Auto nicht angewiesen, denn er war 3 Tage in der Werkstatt.
Bezahlt habe ich für die ganze Aktion nichts.Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geld. Bei meinem 5er F11 hat das 3. Jahr 290,- Euro gekostet.Der Bremssattel hat bestimmt mehr gekostet als die 350,- Euro, ob der andere auch noch kommt?
-
Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geldich habe für eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie", also 2 Jahre, 162,- EUR gezahlt.
Allerdings für einen Cooper. -
ich habe für eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie", also 2 Jahre, 162,- EUR gezahlt.Allerdings für einen Cooper.
Das wäre günstig.
-
Ihr schmeißt hier gerade die Anschlussgarantie und die Service Inclusive Pakete durcheinander sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Beim Garantiepaket wird kein Service übernommen, daher ist es auch verhältnismäßig günstig.
-
Es gibt noch Repair-Pakete als Gewährleistungsverlängerung.
Die müssen aber spätesten 3 Monate nach Erstzulassung abgewschlossen sein und verlängern die GW um weitere 2 Jahre.
-
Die 3 Monate sind nicht zwingend. Bei uns ging auch vor dem ersten Service noch der Abschluss des Service Paketes.