Nach drei Jahren ist der erste Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Nach drei Jahren ist der erste Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
Bei mir nach 2 Jahren laut Anzeige
-
Von wann ist der Wagen? Erster Wechsel ist immer nach drei Jahren fällig - evtl. ist das beim JCW anders?
-
-
Meinen hat ja absichtlich ein paar Tage vor Garantieende durch den Service gejagt, da kam dann keine Post.
Aber auch keine Rechnung nicht.
-
Zitat
Hat schon mal jemand nach einem Jahr und 15.000km den Service machen lassen ?
welchen Sevice?
-
"gratis" im Sinne von Servicepaket natürlich nur dann wenn er auch fällig ist.
-
Zitat
Nein, hat nichts damit zu tun. Werkstatt Tester. Dafür bekomme ich den Service gratis. Frage ist nur ob es mich verdächtig macht wenn ich bei 15.000 km und 12 Monaten einen Service haben will
Würde mit "Ölwechsel ist besser" und Pollenfilter auch (gesünder) argumentierenDie HO und die NLs sind sehr sensibilisiert was das Thema Werkstatttests angeht.
Bei deiner Konstellation fällst du da sicher auf.
Was will denn deine Testorganisation bei einem Ölservice und Microfilterwechsel prüfen ?
Die üblichen Verdächtigen wie abgesenkter Luftdruck, eingerissene Wische o.ä. werden bei dem Auftrag nicht überprüft.
Es gibt zusätzlich noch den Saisoncheck, da klingeln schon bei der Terminvergabe die Alarmglocken.
-
Hab fürs 60.000km Service über 600 EUR abgelegt.
Hui! -
Bei Audi lagen wir mit verschiedenen Modellen (A3 2,0 TDI, TT 1,8 TFSI und Q3 2,0 TDI Quattro) und mitgebrachtem Öl immer um die 130€ für Durchsicht, Ölwechsel und Ölfilter.
Pollenfilter +ca. 40€.
Bremsflüssigkeitswechsel zwischen 80-110€.Da erscheinen mir die MINI Preise eher MAXI. (Bremsentausch am JCW mal außen vor)