Danke für die Antworten.....dann bin ich ja gespannt.
Da ich den Mini nicht zu dem Händler bringe wo wir ihn gekauft haben, sondern zu einer BMW/Mini Niederlassung.
Evtl. Dienstag werde ich dort mal (ohne Mini) vorfahren und Termin machen.
Gruß Bonko
Service? Erfahrungen / Kosten?
-
-
Das Navi-Update ist nicht im Service-Paket enthalten, aber in der Zeit der 3 Jahre kostenlosen Update müsstest Du drin sein, wenn er 9/2015 zugelassen wurdest.
-
Waren die kostenlosen Navi Updates nicht irgendwie erst ab 2016er Erstzulassung Inklusive?
-
Hallo,
habe heute einen Termin gemacht....und tatsächlich ist das 3 Jahre / 40000km Service-Paket mit der Fahrgestellnummer abrufbar.
Ein kostenloses Navi-Update gibt es auch.Gruß Bonko
-
Hallo,
kann man sich eigentlich den Mini-Service sparen, wenn man eine andere Downpipe eingebaut hat? Ich frage bezogen auf Gewährleistung und Kulanz. Bisher habe ich Service bei meinen anderen Autos immer selber gemacht. Öl zu wechseln war das erste was ich gemacht hatte, nachdem ich das Auto bekommen habe. Das müsste z.B. noch nicht gewechselt werden.
Werden beim ersten Service irgendwelche "verstecken" Verbesserungen durchgeführt?
Danke
-
Ich denke, dass die Downpipe relativ wenig interessiert bei einem normalen Service.
Solltest du während der Garantiezeit dennoch den Service NICHT bei MINI machen lassen, hast zu später im Zweifelsfall, sollte mal irgendwas auf Kulanz getauscht werden, zu 90% keinen Anspruch mehr drauf...
Deshalb meine Empfehlung: mindestens während der Gewährleistungszeit definitiv den Service in einer Vertragswerkstatt machen lassen.
-
-
Danke für deine Antwort @Minimaik. Heißt also: Auch wenn ich eine andere Downpipe habe, hat das z.B. bei einem Turbo- oder Motorschaden keine Auswirkung auf Gewährleistung und Kulanz, wenn ich den Service mache?
Nein da hast du mich falsch verstanden
Bei einem normalen Service, wie zum Beispiel ein Motorölservice oder ein Bremsflüssigkeitswechsel, interessiert eine geänderte Downpipe nicht.
Solltest du einen Motor- oder Turboladerschaden mit der geänderten Downpipe haben, werden sich da höchstwahrscheinlich Probleme ergeben in Sachen Kostenübernahme durch Kulanz, weil eben kein Serienteil verbaut wurde und es nachvollziehbar sein könnte, dass eben dadurch der Schaden entstanden sein KÖNNTE.
-
Danke für deine Antwort @Minimaik. Heißt also: Auch wenn ich eine andere Downpipe habe, hat das z.B. bei einem Turbo- oder Motorschaden keine Auswirkung auf Gewährleistung und Kulanz, wenn ich den Service mache?
Solche Antworten wirst Du hier (von Dritten) niemals verbindlich erhalten können.
Modifizierungen offen kommunizieren mit NL/Händler/Tuner und den evtl. Schadensfall entsprechend thematisieren und absichern.Geht aber inzwischen am eigentlichen Thema vorbei...
Wird modifiziert, kann es zu einer Nichtübernahme kommen. -
Danke. Soll dann damit auch gut sein. Ich frage dann einfach beim Mini-Händler nach ob weiter Gewährleistung u. Kulanz besteht. Falls ja, mache ich den Service dort.