Service? Erfahrungen / Kosten?

• 32 Euro/Liter sind in meinen Augen mehr als zu viel! Dies bestätigte mir auch der Meister ;(

Das Öl bekommst du im Netz für knapp 9 Euro/Liter und vom Erspartem kannst du mit deiner Frau schön essen gehen :D

Sonst gebe ich dir absolut Recht! Vorher den Betrag ausmachen und keine Überraschungen erleben... Läuft bei mir seit Jahren so :thumbup:

• Ich hatte vor einigen Wochen meinen Mini zum ersten Service...dank incl Service Paket nur 18.- für den Leihwagen gelöhnt....
    Fürs Dellendrücken wurden 40.- genannt...weiters ist das Leder der Sitzfläche beschädigt was auf Gewährleistung erledigt wird...
    Einziges Manko war das warten auf meinen wunschtermin von rund 4 Wochen...insgesamt bin ich sehr zufrieden, Termin für die Delle und den Sitz wird in ein paar Wochen fixiert...eventuell noch eine optische Tuning Sache...

• Ich bin jetzt kurz vor der 35.000km-Marke und habe noch +1500km bis zum Service.

Wie ist das eigentlich mit den Teleservices? Bei der Abholung sagte der Verkäufer mir, ich werde dann vom Autohaus angerufen. Bei welchem Stand erfolgt dieser Anruf denn? Will nicht das Risiko eingehen, bei einem Termin erst in mehreren Wochen da was zu überziehen...

• Haben es selbst auch noch nicht ausprobiert, aber normal müßte der Teleservice die Meldung an den :) schicken, wenn bei Dir die Serviceanzeige als "Achtung" beim Start angezeigt wird.
    Aber am besten je nach durchschnittlicher Laufleistung schon vorher Kontakt aufnehmen, dass schadet definitiv nicht.

• Hallo,
    unser Mini F56 Cooper D, Bj. 09/2015 hat nun 20000km gelaufen und wird vom BC zum Service 07/2017 aufgefordert.
    Also jetzt im Juli 2017
    Wir haben beim Neukauf in 09/2015 dies Service-Paket 3Jahre/40000km mitgekauft.
    Haben aber nichts schriftliches dazu bekommen. Auf meine Anfrage damals hieß es, dass jeder Mini-Händler dies anhand der Fahrgestellnummer sehen kann.
    Stimmt das ?
    Mir dürften jetzt aufgrund des Service-Pakets ja keine Kosten entstehen? Ist das Navi-Update auch kostenlos?

Wer kann mich mal aufklären.... ^^
    Danke und Gruß Bonko

• Ja, das sieht jeder Händler anhand der FIN :)

Navi-Update bin ich mir gerade nicht sicher, es ist zumindest nicht im Servicepaket mit drin. Ich meine aber, dass es die ersten 2 Jahre ab EZ kostenfrei ist.

Allein für den Service wirst du, Dank des Paketes, keine Kosten haben :)

• Bei Vertragsabschluss sollte das Paket aktiviert, und unter der Fahrgestell Nummer abgelegt worden sein.
    Ich betone sollte. Bei mir war das nicht der Fall, und wurde nachgeholt, als ich die Rechnung und den Vertrag vorlegte.
    Das Service ist inkludiert, außer Scheibenwischer, Additive usw.